Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 12
  1. #1
    Angelfreund
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    46
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard Transportbox für Akku

    Was habt ihr für die Aufbewahrung des Akkus für eine E-Multi? Mir schwebt da eine Alubox vor. In die Wandung will ich eine Steckverbindung bauen da mir die originalen Krokodilklemmen zu anfällig sind. Desweiteren wieviel Ah sollte der Akku haben? Nach lesen in diversen Beiträgen und Foren bin ich bei 12V mit ca. 17Ah gelandet. Die dazugehörige Rolle ist eine Hyper Tanacom 500.

  2. #2
    Ist oft hier Avatar von bezet
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Nordgermersleben
    Alter
    71
    Beiträge
    2.216
    Danke
    1.844
    Erhielt 1.509 Danke für 479 Beiträge

    Standard

    Warum ausgerechnet leitendes Aluminium? Wenn überhaupt - was soll mit dem Gelakku schon passieren- würde ich schlagfesten Kunststoff, Plexiglas oder Holz nehmen.
    Gruß
    Bernd


  3. #3
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    6.629
    Danke
    2.350
    Erhielt 5.227 Danke für 2.190 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tanacom Beitrag anzeigen
    Was habt ihr für die Aufbewahrung des Akkus für eine E-Multi? Mir schwebt da eine Alubox vor. In die Wandung will ich eine Steckverbindung bauen da mir die originalen Krokodilklemmen zu anfällig sind. Desweiteren wieviel Ah sollte der Akku haben? Nach lesen in diversen Beiträgen und Foren bin ich bei 12V mit ca. 17Ah gelandet. Die dazugehörige Rolle ist eine Hyper Tanacom 500.
    Warum 17Ah.?,12V 12Ah ist leichter und kompakter und reicht vollkommen aus.
    Die 17Ah. sind schon von der Form ungünstig:https://cdn-reichelt.de/bilder/web/x...12V_17P_02.png
    12V. 12Ah. und ne passende Tasche tuhen es auch:https://www.der-meeresangelshop.de/i...he_100_100.jpg
    In die Tasche paßt ein AGM 12V 12Ah. + Ladegerät,mach das seit Jahren so und das geht problemlos.Alternativ ein Kunststoff Batteriekasten:
    https://www.awn.de/media/catalog/pro...85_211786a.jpg
    Gibt es z.b bei AWN für 16€ incl. Gurt.

  4. #4
    Angelfreund
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    46
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die Kunststoffbox ist schon eine interessante Variante, zumal ich wie Eingangs geschrieben eine vernünftige Steckverbindung zwischen Rolle und Akku installieren will. Bei meiner Testrolle die ich mal für einen Tag nutzen durfte war die Verbindung nur über die Krokodilklemmen und da musste man zu sehr aufpassen damit diese nicht abfielen und man auf Handarbeit beim hochholen angewiesen war. Zumindest so die Aussage des Besitzers.

  5. #5
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    151
    Danke
    2
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Eigentlich würde ein Eimer mit gut sitzendem Deckel schon reichen. Der Kunststoff lässt sich gut bohren! Wenn Du es etwas edler magst nimm einen Systainer aus dem Werkstattzubehör!

    Gruß Gohann

  6. #6
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    69
    Beiträge
    23.334
    Danke
    1.237
    Erhielt 6.766 Danke für 2.602 Beiträge

    Standard

    Schau mal hier:

    https://www.distrelec.de/de/komponen...e/c/cat-177886

    Bei den Preisen würde ich nichts selbst basteln. Such dir eine Passende Steckverbindung, womit du den Strom nach außen bekommst dazu und fertig ist. Zusätzlich würde ich noch ein Trageriemen dran nieten.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Akku für Elektrorolle
    Von Eifelrolli im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 10:11
  2. Super Lithium Akku 9.6 Ah von WFT 14,4 V
    Von Eisbär im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 14:03
  3. Akku 12 V 12 Ah
    Von mephisto im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 08:47
  4. Norwegen will Europas Akku werden
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 17:27
  5. Laptop - Akku gesucht
    Von Nisse im Forum Fragen zu PC Problemen und Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •