Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 20
  1. #7
    Norwegenfan Avatar von Stördirk
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Burg
    Alter
    52
    Beiträge
    40
    Danke
    19
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Björn,
    wie bereits per PN gesagt ist das kein Problem.
    Da ich wahrscheinlich keinen Rechner mit hoch nehmen werde, bekommt Ihr die erst nach unserer Rückkehr.
    Also erst nach dem 03.05.17. Düfte aber ja noch reichen, wenn ihr erst im Sept. 18 fahrt.
    Grüße Dirk
    Keep calm and enjoy the Day

  2. #8
    Norwegenfan Avatar von Stördirk
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Burg
    Alter
    52
    Beiträge
    40
    Danke
    19
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Klaus,

    bei uns sind es gerade noch 36 Tage und 11 Stunden bis zur Abfahrt.
    Das sind genau 36 tage und 11 Stunden zu lange!

    Gruß Dirk
    Keep calm and enjoy the Day

  3. #9
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Dirk,

    ich war die letzen beiden Jahre auf Hitra, es ist hier genau wie woanders, das einem die Fische nicht ins Boot springen, zumindest nicht im Zeitraum Mai/Juni.
    Ob Skatran, Svissaflua oder um Flesa, man mus sich jeden Fisch erarbeiten. Die Köhler stehen meistens im Tiefen bei 200 Metern im Mittelwasser, da hilft nur
    Pilker runter und schnell durchs Mittelwasser kurbeln. Ein guter Tipp: Es gibt einige Fischerboote die es auf Köhler abgesehen haben, am besten in der Nähe
    aufhalten und es dort versuchen. Um Hitra gibt es viele Spots, aber kein Fanggarantie.
    VG

    Jürgen

  4. #10
    Norwegenfan Avatar von Stördirk
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Burg
    Alter
    52
    Beiträge
    40
    Danke
    19
    Erhielt 35 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die aufbauenden Wort.
    Wir hoffen ja das wir Ende April/Anfang Mai noch ein paar Große Dorsche finden können, oder beim Schleppen den einen oder anderen Leng überlisten.
    Platos und Kanten sind ja in dem Gebiet gut vorhanden. Das mit den Köhlern über dem Tiefen Wasser habe ich mir im Video schon mal angesehen. Bis her hatte ich noch nie das Glück diese Technik erfolgreich anwenden zu können. na mal sehen ob es dieses mal was wird.
    Nur das Wetter muss halt mitspielen, denn bei Sturm geht halt nichts. Da ist ist unsere Truppe einig, Sicherheit geht vor Fisch.
    Im Grunde ist das Ganze ja auch ein schöner Männerurlaub mit Angelspaß.

    Grüße Dirk
    Keep calm and enjoy the Day

  5. #11
    Seebrünzler
    Registriert seit
    20.01.2009
    Alter
    75
    Beiträge
    62
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Mit den großen Köhlern kann es noch etwas früh sein, je nach dem der winter war, aber Kleinköhlerschwärme findet ihr fast überall, sicher aber um Breitflua u. darunter stehen auch meistens große Dorsche. Um Breitflua sind auch schöne Pollak zu fangen. Für Leng ist die Zeit nicht so günstig wegen ihrer Laichzeit. Östlich von Heroya ist sehr gutes Pollak-Gebiet. An den Kanten von Tirevet haben wir leckere Schellfische gefangen.
    Schönen Urlaub wünscht euch
    Kalle

  6. #12
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Dirk,

    bei Sturm geht nichts, das wird euer Vermieter schon rechtzeitig ankündigen und euch keine "Ausfahrgenehmigung" erteilen. Mit Ausfalltagen ist immer zu rechnen.
    Um die Zeit sind große Dorsche eher selten, Pollack geht immer, der Leng steht in den tiefen Rinnen, hat aber im April wahrscheinlich noch nicht abgelaicht.
    Tipp: Keinen Haken ohne Fischfetzen nach unten schicken.

    VG
    Jürgen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Helges Angelcamp. Ulvoya bei Hitra - wer war noch da?
    Von Pascal im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 09:09
  2. Ulvan (Knarrlagsund) auf Ulvoya (Teil 2)
    Von Angel-Lene im Forum Reiseberichte Mittelnorwegen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 10:32
  3. Ulvan (Knarrlagsund) auf Ulvoya Juli 2012
    Von Angel-Lene im Forum Reiseberichte Mittelnorwegen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 23:04
  4. Auf zum Knarrlagsund (Hitra)
    Von Nord63 im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 18:26
  5. Hitra/ Knarrlagsund
    Von Norgeguide im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •