Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Angelfreund
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard Süßwasserangeln Vest- Agder

    Hallo,
    wir fahren im juni zum Flekkefjord Reisen aber schon ein paar tage früher an um ein wenig im Süßwasser zu Angeln.
    nun wollte ich mal fragen ob mir jemand nen see und auch einen Fluss nennen kann in dem sich das angeln lohnt.
    wir wollen in keinem Lachsfluss Angeln, wollen lediglich ein paar Forellen und ähnliches Fangen.
    Nun bin ich auf der suche nach zum beispiel einem schönen fluss/ Bach wo manmit kleinen spinnern sowie mit de fliegen rute angeln kann(anfänger brauche viel platz).
    es gibt ja diese Traumvorstellungen von Flüssen mit großem Kiesbett, ein paar stromschnellen und dann noch Fischen drin. gibt es in vest agder sowas? wenn ja wäre ein name schön
    desweiteren suche ich einen see der sich zu beangeln lohnt . also sollten schon fische da sein und die karte sich lohnen.

    vielleicht weiss ja jemand was ich suche un kann mir in etwa weiterhelfen

    achja, wir haben jemand dabei der schlecht zu fuss ist, die nächste strasse sollte nicht allzu fern sein

    lieben gruß
    andreas

  2. #2
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    Gjervollstad / Farsund
    Beiträge
    324
    Danke
    36
    Erhielt 154 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Hallo Andreas
    Ich würde Dir vorschlagen nach Kvinesdal (Liknes) zu fahren und dort in den MX Sport zu gehen. Da bekommst Du eine Karte (auch auf Deutsch) mit allen relevanten Seen in der Umgebung. Viele sind Frei zu beangeln ,bei manchen braucht man eine Karte. Staatliche Fischereiabgabe ist aber für überall ab zu drücken.Viele davon sind meist auch von der Straße bzw Weg aus zu erreichen,so das Euer Mann oder Dame mit Laufproblemen es nicht schwer hat mit zu gehen. Der freundliche Mann kann und wird Dich dann auch ensprechend beraten wo es sich lohnt mal die Rute zu schwingen. Bäche und Flüsse wie Du Dir das von Deutschland vorstellst wirst Du meiner Meinung nach hier nicht finden. Würde Dir aber trotzdem empfehlen es mal in der Kvina auf Forelle oder Lachs zu probieren. Die Forellen die Du so kennst sind mit denen hier aus den Seen eventuell nicht zu vergleichen. Hier fängt man meist max Größen zwischen 20 und 25 cm. Ab und an auch mal größere was aber sicher eine Ausnahme ist. Suchst Du weitere oder tiefgründigere Infos empfehle ich Dir Hoddels Website. Da ist alles nochmal erklärt denk ich mal.

    Gruß Frank

  3. #3
    Angelfreund
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke..das mit dem laden ist schonmal nen ziemlich guter Tipp. Ja hoddels Seite hatte ich mir angesehen..Wollten aber nicht zwingend in lachsflüsse angeln, da es nur 2 Tage wären und ich keine Lust habe so viele abgaben dafür zu bezahlen. Aber werde mir den laden mal merken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps Ferienhaus Vest-Agder
    Von Mattu im Forum Südnorwegen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 18:37
  2. Neue Vest Agder Angelskizzen mit GPS Daten
    Von Kreuzflagge im Forum Südnorwegen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 12:02
  3. Vest-Agder-Sogne
    Von Barschandy im Forum Südnorwegen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:09
  4. Wie gut kennst du Vest Agder?
    Von bezet im Forum Südnorwegen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:44
  5. Sørlandet / Vest Agder
    Von Karpfengott24 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •