Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 19 bis 24 von 27
  1. #19
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    68
    Beiträge
    22.182
    Danke
    1.060
    Erhielt 6.053 Danke für 2.312 Beiträge

    Standard

    Das Rohr mündet ca. 10 m vom Ufer entfernt am Grund. Es ist eine ganz normale Bucht wie überall in den Fjorden.

    Ich habe da schon Rammversuche unter den Bootsführern gesehen. Ist ganz lustig, dort zu zuschauen. Am Ufer ist sogar eine Bank.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  2. #20
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Tysnes (Malkenes)
    Alter
    18
    Beiträge
    938
    Danke
    249
    Erhielt 660 Danke für 240 Beiträge

    Standard

    ...wie gesagt, wenn der Uferbereich Zugang zum Uferbereich untersagt ist, ist auch Uferangeln verboten. Wenn nicht kann man angeln (ausserhalb der Mündungszone).

    Es ist normalerweise relativ selten das eine ganze Bucht also inkl. dem Wasser als Industriegebiet reguliert ist und deshalb u.a. spezielle Regeln für das Fischen dort gelten. Könnte aber natürlich sein, das sich die Anlage dort das Areal rund um ihren Auslauf "gesichert" hat.

    Gruss
    smolt

  3. #21
    Hauptsache Fisch Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Alter
    66
    Beiträge
    6.553
    Danke
    814
    Erhielt 1.265 Danke für 698 Beiträge

    Standard

    die Anlage liegt doch 50m höher... In 2014 hat da nichts mehr geblubbert....
    Gruss
    MoJo

    14.8 - 25.8.2017 Innfjorden/Romsdal


  4. #22
    come2norway GmbH Avatar von Troll
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Porta Westfalica
    Alter
    51
    Beiträge
    1.896
    Danke
    741
    Erhielt 1.957 Danke für 442 Beiträge

    Standard

    Update zur BBB in Ffellsa...
    Ehemals, wie schon berichtet wurde, ging ein Spülrohr von der am Festland gelegenen Smalletaufzucht direkt über den Grund in die Bucht. Durch Sauerstoffanreicherung und großem Abfließdruck aus den Becken kam es zu dem Sprudelphänomen.. eben diese feinen Blubberblasen.
    Aus diesem Rohr kam der Durchfluss aus den Kleinlachs-Zuchtbecken.. die oberhalb mit Frischwasser aus einem Bach gespeist wurden.
    Unterhalb der Anlage war derzeit eine kleine Steganlage, hier macht ab und an ein Lachstransportschiff fest, um die Kleinlachse zweck Weiterverteilung auf die großen Farmen aufzunehmen.
    Nun ist es aber so, dass sich eine große Ringnetzanlage vor besagter Steganlage befindet. Und ja, hier ist ein angemessener Abstand zu halten.
    Die besten Fischen fängt man eh auf 50 Gramm Sololpilker oder längliche Mefoblinker, wenn man von weiter außerhalb in Richtung Steganlage wirft, absacken lässt und langsam !!! einkurbelt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	32.jpg 
Hits:	53 
Größe:	91,7 KB 
ID:	109727Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	31.jpg 
Hits:	48 
Größe:	72,1 KB 
ID:	109726
    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2017
    Impressum
    come2norway GmbH
    Arminstraße 37, 32457 Porta Westfalica
    Telefon: 05751 967802 Fax: 05751 967803
    Email: karsten@come2norway.com, Homepage: www.come2norway.com
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Registergericht Bad Oeynhausen Nr. HRB 10942
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a
    Umsatzsteuergesetz: DE244264311.

  5. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Troll für den nützlichen Beitrag:

    berhafr (17.11.2016),clausi2 (18.11.2016),hundefischer (19.02.2017),rudi alias kveite (17.11.2016),smolt (17.11.2016)

  6. #23
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    84559 kraiburg
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Blubberblasenbucht, wer dazu Antwortet sollte schon wissen worum es sich handelt und nicht irgendwelchen Bullschied schreiben.

    Die bucht befindet sich im Fleckefjord und hat nichts mit einer schwimmenden Fischzuchtanlage zu tun.
    Es handelt sich hier um zwei Abwasserschläuche von einer Forellenzucht.
    Wer zum Urlaubsende meint er hat noch nicht genug, weil im Fjord nichts ging, der sollte es hier versuchen, hier geht immer was.
    Am besten früh Morgens, da sind 100 Blaue in drei Std. kein Problem, aber Vorsicht, am Wochenende stellen die Norweger auch dort mal ein Netz auf und dann sind 10 Pilker abreissen auch kein Problem.

    Gruss
    Hundfischer

  7. #24
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    84559 kraiburg
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gut finde ich den Bericht vom Troll mit den Bildern,
    er hat noch neuere Informationen als ich sie hatte, Ich war das letzte mal 2011 da.

    Gruss hundefischer

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fischaufzucht boomt
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 12:52
  2. Neben Haien im größten Aquarium der Welt übernachten
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 17:18
  3. Lebende Fische neben Straße entsorgt
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 15:28
  4. Die Blubberblasenbucht bei Fjellsa
    Von Dorschpapa im Forum Südnorwegen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 10:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •