Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 115 bis 119 von 119
  1. #115
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    47
    Beiträge
    9.814
    Danke
    2.566
    Erhielt 4.700 Danke für 1.310 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von barrafan Beitrag anzeigen
    Nix da Jürgen. Erstens solltest du damit was fangen können und falls doch nicht, dann nehme ich die ganze Kiste(incl Kiste). Wie usw, darauf einigen wir uns dann noch.
    Drücke dir die Daumen.
    gute idee reinhold,die savage gear sollten ganz sicher nicht in der tonne landen sondern noch viele schöne pollack und auch dorsche fangen.

    @jürgen ,alles eine frage der köderführung sven kann dir da ja sicher auf die sprünge helfen.
    Geändert von jens1970 (15.12.2016 um 23:51 Uhr)
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  2. #116
    einmal norge immer norge Avatar von klausmd
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    nähe magdeburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.288
    Danke
    315
    Erhielt 890 Danke für 299 Beiträge

    Standard

    @Jürgen

    nicht aufgeben,mir ging es bis vor ein paar Jahren genau so wie dir,kaum was auf Gummi gefangen.

    bin dann immer wieder auf Pilker umgestiegen weilich damit erfolgreicher war.

    das hat sich seid ein paar Jahren aber geändert,es macht mir heute fast mehr Spaß mit Gummis zu fischen,am liebsten mit leichten Köpfen so bis 30 M Tiefe.

    die Köderführung ist schon entscheidend auch die Rute spielt eine Rolle.
    es nützt z,b nicht mit einen teuren Ronz zu angeln wenn man nicht die passende Rute dazu hat.
    die Köderführung ist je nach Bauart des Gummifisches auch unterschiedlich.

    deshalb hab ich mich auch nur für 2 Unterschiedliche Gummifische entschieden und das mit 27,50 und 100 gr. Köpfen.

    achso dann gibt es noch ``Experten``die meinen viele Anbißstellen bringen viel Fisch
    genau das Gegenteil ist der fall, Beifänger behindern nur das Köderspiel.


    gruß klausmd


  3. #117
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    918
    Danke
    116
    Erhielt 268 Danke für 170 Beiträge

    Standard

    Also über die Jahre rückblickend gesehen würde ich sagen, das wir sowohl mit den gekauften Vorfächern mit Pilkern, und Gummis vergleichbar gefangen haben. Als wir mit Gummi anfingen hatten wir das Gefühl das wir mehr fangen, aber am Ende vom Urlaub hatten wir auch nicht mehr Fisch als die Jahre davor ohne Gummi.
    Das Gefühl hatte getäuscht, wahrscheinlich durch das konzentriertere Angeln mit dem Gummi, das uns mehr Spass macht als mit Pilker.
    Wir haben auch im direktem Vergleich geangelt, zwei auf dem Boot mit Gummi und zwei mit Pilkern mit Beifängern.
    Auf längere Sicht in dem Urlaub ist uns da nicht aufgefallen das eine Methode erfolgreicher wäre als die andere.
    Es kommt auch darauf an wo man Angelt.
    Auf Hitra hatte wir auf Anhieb Erfolg mit den Gummis, ob 8cm oder 15cm spielte da kaum eine Rolle für die Bisse.
    Nur auf kleine Gummis hatten wir auch mehr untermassige Dorsche.
    Manche meinen die kleineren sollen besser sein. denke es kommt auch immer auf die Stelle und Jahreszeit an.
    Aber im Süden von Norwegen ging bei mir auf Gummi gar nichts, außer auf einen ca. 8cm Twister.
    Aber auch die größeren Pilker funktionierten schlecht die wir wegen der starken Drifft vor Hausvik verwenden mussten.
    Es hat fast alles auf die kleinen Beifänger gebissen.
    Also nicht verzweifeln wenn nichts auf Gummi geht, sondern den Gegebenheiten vor Ort anpassen.
    Du solltes mit Gummi auch probieren gerade dann wenn man auf Pilker Erfolg hat.
    Viele angeln mit gewohntem und wenn es aufhört zu funktionieren, dann fangen die an zu experemetieren und da beißt dann auch nichts, weil gerade Beißflaute ist und man meint der Köder ist schuld.


    Gruß
    Waldemar

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu walko für den nützlichen Beitrag:

    Elchjäger (16.12.2016)

  5. #118
    Ist oft hier
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Büren
    Alter
    59
    Beiträge
    1.784
    Danke
    4.817
    Erhielt 931 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Chosz Beitrag anzeigen
    Neu gekauft hatte ich ja 3 Savage Gear,,den ganzen Rest hatte ich hier noch im Keller rum liegen von vergangenen Versuchen endlich einen Fisch auf Gummi zu fangen.
    Anhang 110175 Eins steht Bombenfest...wir sind 14 Tage am Langenuen, davon werden wir wohl geschätzte 7 Tage fischen. Sollte ich da wieder erfolglos Gummi fischen habe ich danach nur noch eine kleines Täschchen mit Plattfischmontagen in Norwegen dabei(darauf fange ich ja ohnehin alles Mögliche) und das da auf dem Foto landet alles als überflüssiger Ballast in der Tonne,150 und 200gr Jigköpfe plus der Gummifische in der entsprechenden Größe sind da auch schon gelandet.

    Hallo Jürgen,
    watt iss jetzt ? Schon entsorgt oder möchtest du Christkindl spielen. Melde mich gern als Empfänger.
    Gruß Reinhold


  6. #119
    Hardanger-Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    60
    Beiträge
    20.007
    Danke
    4.579
    Erhielt 3.547 Danke für 1.713 Beiträge

    Standard

    Um ehrlich zu sein,ich weiß im Moment nicht ob die Teile noch vorhanden sind,ich mache gerade aus dem Angel...einen ganz normalen Keller.Ein paar Sachen (Ruten ectra)sind für das Spendenschiff beim HH Angelflohmarkt im Februar bestimmt.

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spinnrolle für Pollack
    Von Artland66 im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 19:27
  2. Lasse sucht den Pollack
    Von Hoddel im Forum Foto und Film
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 23:11
  3. Nordseekrabben: Guter Bestand und (noch) günstig zu haben
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 12:53
  4. Belgischer Pollack-Rekord
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 11:16
  5. S: Montage für Köhler & Pollack
    Von Fiefie im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •