Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 117
  1. #1
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    19.07.2008
    Alter
    18
    Beiträge
    953
    Danke
    270
    Erhielt 676 Danke für 245 Beiträge

    Standard noch `n guter Pollack-Köder

    Heute habe ich mal ausgiebig einen (für mich) einigermassen neuen Köder auf Pollack ausprobiert und war echt positiv überrascht.
    Ich hatte bewusst nur diese zwei Köder mitgenommen um nicht doch wieder der Versuchung des zu schnellen Köderwechsels zu verfallen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GOPR1259a.jpg 
Hits:	53 
Größe:	285,4 KB 
ID:	108741


    Etwas die Köderführung ausprobiert und es hat nicht lange gedauert, bis die ersten Bisse kamen.
    Die ersten habe ich natürlich versaut, weil zu früh angeschlagen.
    Mit der Zeit hat`s dann aber immer besser geklappt und letztendlich gab`s bei jedem zweiten Wurf nen Biss und die Kiste wurde ordentlich gefüllt.
    Bin wirklich ziemlich begeistert von den Aalen weil sie sich so extrem vielseitig führen lassen.
    Die meisten Bisse gab`s heute in der Absinkphase, wobei die Kunst ist entspannt zu bleiben und nicht beim ersten Fischkontakt sofort anzuschlagen, sondern dem Fisch die Möglichkeit zu geben den Köder voll einzusaugen, oder nochmal nachzufassen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	G0231252a.jpg 
Hits:	39 
Größe:	553,8 KB 
ID:	108742

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	G0241257a.jpg 
Hits:	30 
Größe:	652,8 KB 
ID:	108743


    Kann die Teile echt empfehlen.

    Angelt noch jemand von euch mit den Sandaalen, und hat vielleicht eine gute Quelle für passende Köpfe? Die von SG passen meiner Meinung nach nicht ganz optimal.

    Viele Grüsse
    smolt

  2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu smolt für den nützlichen Beitrag:

    barrafan (10.10.2016),Elchjäger (04.12.2016),Frieder (10.10.2016),Lasse (10.10.2016),mantafahrer (10.10.2016),Rodelli (04.12.2016)

  3. #2
    Hauptsache Fisch Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Alter
    66
    Beiträge
    6.675
    Danke
    856
    Erhielt 1.301 Danke für 717 Beiträge

    Standard

    Schau doch mal bei fishing adventure.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu mojo für den nützlichen Beitrag:

    smolt (09.10.2016)

  5. #3
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    46
    Beiträge
    9.571
    Danke
    2.387
    Erhielt 4.487 Danke für 1.220 Beiträge

    Standard

    moin smolt
    ich nutze in der regel ganz normale no name rundkopf jigs.
    die machen genau den gleichen job wie die teuren original köpfe der namhaften hersteller auch .
    die sind auch in allen gewichten zu bekommen.
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu jens1970 für den nützlichen Beitrag:

    smolt (09.10.2016)

  7. #4
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    19.07.2008
    Alter
    18
    Beiträge
    953
    Danke
    270
    Erhielt 676 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    ....Rundköpfe fische ich bei normalen Gummifischen auch da mache ich auch kein großes Gewese drum mit irgendwelchen Spezialköpfen. An den Aalen sieht die Bewegung jedoch wirklich unterschiedlich aus. Mit nem Rundkopf "schießen" sie meiner Meinung nach nicht ganz so gut.

    @mojo
    danke für den Tip.
    Ich hab mir dort mal die "Eel Jigheads" rausgesucht. Hast du mal ausprobiert ob die 28g- Version an die SG Sandeel Slugs passt?

    Gruss
    smolt

  8. #5
    Hauptsache Fisch Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Alter
    66
    Beiträge
    6.675
    Danke
    856
    Erhielt 1.301 Danke für 717 Beiträge

    Standard

    Nee. Bin aber düse die woche dort noch hin. Einen sg eel hab ich wohl noch und könnte das ausprobieren

  9. #6
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    19.07.2008
    Alter
    18
    Beiträge
    953
    Danke
    270
    Erhielt 676 Danke für 245 Beiträge

    Standard

    ...ja mach mal,
    Die Gummis, die ich fische sind die großen (20 cm) Sandeel Slugs, die sind bedeutend dünner wie die normalen Sandeels oder Sandeel Darter von SG. Wäre super wenn die Köpfe passen würden.

    Gruss
    smolt

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spinnrolle für Pollack
    Von Artland66 im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 20:27
  2. Lasse sucht den Pollack
    Von Hoddel im Forum Foto und Film
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 00:11
  3. Nordseekrabben: Guter Bestand und (noch) günstig zu haben
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:53
  4. Belgischer Pollack-Rekord
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 12:16
  5. S: Montage für Köhler & Pollack
    Von Fiefie im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •