Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 27
  1. #7
    Moderator / XXL Angler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Meijel (NL)
    Alter
    45
    Beiträge
    2.870
    Danke
    93
    Erhielt 609 Danke für 319 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matti329 Beitrag anzeigen
    Hi Patrick,

    bist ja jetzt auch bei den kurzen Rütchen gelandet. Normalerweise fischst Du doch lieber einen Meter länger.
    Was hat Dich zum Umdenken bewegt???

    Gruß Matthias
    Es macht doch keinen Sinn um Köder von 250-500 Gramm mit einer Rute von 270cm zu angeln. Dazu ist den Kraftaufwand zu hoch. Bis 300 Gramm geht ja noch und dann angele ich, wie üblich meine schweren spinnerute. Da ändert sich die nichts, nur für die schweren Köder brauche ich etwas.

  2. #8
    Moderator / XXL Angler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Meijel (NL)
    Alter
    45
    Beiträge
    2.870
    Danke
    93
    Erhielt 609 Danke für 319 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jens1970 Beitrag anzeigen
    gute idee patrick ,ich werde so wie es jetzt aussieht am samstag anreisen
    Bin schon Freitag da. Aber habe den gleichen ziel wie du. Cutbaits und Royber mit einer leichten aber starken Rute führen. Nur werde ich den Aufbau der Rute nicht gleich traditionell mit ringen machen. Ich baue meine Ruten ja nach meine wünsche...

    Bei bedarf kann ich auch noch ein Graphite Expert EG7010306 (210cm 20-40LBS 1-teilig) mitbringen. Die ist zwar schon aufgebaut, hat aber noch genug Potential. Die ringen sind schon runter, da muss man nur den blank schleifen und den griff schleifen, da dieser recht dick ist. Dieser blank ist mehr parabolisch.
    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick

    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  3. #9
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    46
    Beiträge
    9.642
    Danke
    2.444
    Erhielt 4.576 Danke für 1.243 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Vmax Beitrag anzeigen
    Bin schon Freitag da. Aber habe den gleichen ziel wie du. Cutbaits und Royber mit einer leichten aber starken Rute führen. Nur werde ich den Aufbau der Rute nicht gleich traditionell mit ringen machen. Ich baue meine Ruten ja nach meine wünsche...

    Bei bedarf kann ich auch noch ein Graphite Expert EG7010306 (210cm 20-40LBS 1-teilig) mitbringen. Die ist zwar schon aufgebaut, hat aber noch genug Potential. Die ringen sind schon runter, da muss man nur den blank schleifen und den griff schleifen, da dieser recht dick ist. Dieser blank ist mehr parabolisch.
    gute idee bring den blank mal mit ,die länge ist genau mein ding .
    ich pack mir auch mal 2-3 eigenbauten ein ,evtl. kann ich ja paar tips von dir bekommen was ich besser machen kann.
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  4. #10
    Moderator / XXL Angler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Meijel (NL)
    Alter
    45
    Beiträge
    2.870
    Danke
    93
    Erhielt 609 Danke für 319 Beiträge

    Standard

    Und weiter geht es. Nachdem ich mir ein griff an den blank gemacht hatte, gefiel mir das ganze dann doch nicht. Einerseits wegen den triggergriff, den ich verbaut hatte, anderseits durch den optik (graue camouflage mit graue duplon). Also mal nachgeschaut was ich noch alles liegen hatte, und da sah ich einer meine ruten, die ich vor 2 jahren gemacht hatte, mit burl-kork griff. Den griff hat mit so gut gefallen, das ich mir kurzerhand entschlossen habe, wieder so ein griff zu verbauen. Ich hatte noch einiges rum liegen, genau genug für ein griff. Jetzt mit ein Fuji graphite DPSH rollenhalter passt das gut. Ich kann mir aber vorstellen, das es nicht jeder geschmack ist, wie jetzt den griff geworden ist. Es ist eine mischung zwischen burnt burl, und leichtem burl und einige ringen normalen kork und rubberkork. Am vorgriff habe ich mir dann einige rillen geschliffen, damit man richtig gut griff hat, und dabei sieht es auch noch gut aus. ABer das ist auch wieder geschmacksache. Morgen gibt es erst bilder, so viel zeit hatte ich nun auch nicht.
    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick

    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  5. #11
    Moderator / XXL Angler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Meijel (NL)
    Alter
    45
    Beiträge
    2.870
    Danke
    93
    Erhielt 609 Danke für 319 Beiträge

    Standard

    Wie versprochen, noch einige bilder:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170416_103616149_iOS.jpg 
Hits:	17 
Größe:	4,08 MB 
ID:	113462Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170416_103606041_iOS.jpg 
Hits:	21 
Größe:	2,29 MB 
ID:	113463
    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick

    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  6. #12
    einmal norge immer norge Avatar von klausmd
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    nähe magdeburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.257
    Danke
    290
    Erhielt 847 Danke für 289 Beiträge

    Standard

    Hi Patrick,

    ja so geht es mir auch,da kuckt man sich so die Ruten an die man schon gebaut hat und dann kommt man auf andere Ideen

    liebe auch Kork aber nicht bei Norwegenruten..

    bei deinem Vorgriff hätte ich Angst das er zu schnell verdreckt.


    gruß klausmd


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •