Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 9
  1. #1
    Moderator / XXL Angler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Meijel (NL)
    Alter
    44
    Beiträge
    2.819
    Danke
    92
    Erhielt 564 Danke für 302 Beiträge

    Standard Schwere Buttrute

    Ich habe mir letztes jahr den LeMax Barberian 15KG aufgebaut zum Buttangeln. Die rute ist gut, leider zu schwach um auch GuFi bis 500gr zu führen. Also muss wieder was neues her (Man kann doch nie Ruten genug haben)

    Im Rutenbauforum habe ich erfahrungen gefragt, welchen blank ich dafür nutzen kann. Und nach ein mail nach T24 hatte man mir empfohlen ein Expert Graphite Blank zu verwenden. Für die Kenner, es wird den EG59010610. Lang ist die rute nicht, nur 175cm. Da die rute absolut nur mit mulitrolle verwendet wird, überleg ich mir ob ich da AFTCO Lightweight Rollenringen drauf bauen werde. Mir reizt es um einmal so eine rute zu bauen. Mal etwas anderes, mir ist aber klar, das man nicht wirklich rollenringen braucht für Norwegen. Aber schön wäre es, wenn man die rollen, der ringen hört drehen, während der flucht einer fetten Butt...

    Die teilen werden jetzt bestellt, mal sehen was ich daraus basteln kann...
    Geändert von Vmax (18.10.2016 um 18:37 Uhr)
    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick

    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Vmax für den nützlichen Beitrag:

    jens1970 (20.09.2016),MeFo-Schreck (20.09.2016)

  3. #2
    Moderator / XXL Angler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Meijel (NL)
    Alter
    44
    Beiträge
    2.819
    Danke
    92
    Erhielt 564 Danke für 302 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir den blank bestellt, jedoch ist mir den Expert Graphite blank etwas zu hart. Aber da ich mich gleichzeitig auch ein Xzoga Taka G-66 23KG blank bestellt hatte, wird den jetzt für meine Buttrute benutzt.
    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick

    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  4. #3
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    46
    Beiträge
    9.416
    Danke
    2.265
    Erhielt 4.186 Danke für 1.169 Beiträge

    Standard

    moin patrick
    ich suche einen blank für eine 30lbs rute.
    gefischt werden sollen damit cutbait hering bis 460gr.
    ich würde gern einen trigger verbauen und der stecken sollte nicht länger als 2,20m sein und eine vollparabolische aktion haben.
    kannst du mir was empfehlen?
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  5. #4
    Moderator / XXL Angler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Meijel (NL)
    Alter
    44
    Beiträge
    2.819
    Danke
    92
    Erhielt 564 Danke für 302 Beiträge

    Standard

    Ich kann dir mal die beiden blanks mitbringen zur MMAT. Dann kannst du sie mal begrabbeln.

  6. #5
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Matti329
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Landsberg am Lech
    Alter
    49
    Beiträge
    759
    Danke
    66
    Erhielt 71 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hi Patrick,

    bist ja jetzt auch bei den kurzen Rütchen gelandet. Normalerweise fischst Du doch lieber einen Meter länger.
    Was hat Dich zum Umdenken bewegt???

    Gruß Matthias

  7. #6
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    46
    Beiträge
    9.416
    Danke
    2.265
    Erhielt 4.186 Danke für 1.169 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Vmax Beitrag anzeigen
    Ich kann dir mal die beiden blanks mitbringen zur MMAT. Dann kannst du sie mal begrabbeln.
    gute idee patrick ,ich werde so wie es jetzt aussieht am samstag anreisen
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •