Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 16
  1. #7
    Ist oft hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.435
    Danke
    863
    Erhielt 498 Danke für 336 Beiträge

    Standard

    Danke für den schönen Bericht mit den tollen Fotos, Daniel.
    Deiner Anregung für Schwedenurlaube möchte ich Folgendes hinzufügen. Wer in Schweden Urlaub machen will, sollte mit realistischen Erwartungen hinfahren und nicht irgendwelchen Hochglanzprospekten eines Reiseunternehmens Glauben schenken.
    Das habe ich hinter mir, einen Urlaub mit Freunden. Eine Woche in einem Ferienhaus und nochmals 2 in einem anderen weiter nördlich. Was wir gefunden haben, war im Wesentlichen Wald und Wasser. Das haben wir aber auch bei uns Zuhause im Berliner Südosten. Angeln war schon besser als hier, und Pfifferlinge gab es in rauen Mengen zu sammeln. Eine Elchsafari, beginnend mitten in der Nacht war ein ziemlichen Reinfall - außer Bäume und Nebel war nichts zu sehen. Gefahren wurde im Treck mit eigenem Fahrzeug, einem Führungsauto folgend.
    Astrid Lindgrens World sah in den Reiseprospekten auch interessanter aus als im Original.
    Neu war für uns, daß Rinder im Wald weideten, was aber auch zu erhöhtem Insektenvorkommen führt.
    Schön empfanden wir Schweden zwischen den beiden großen Seen mit Südfranzösischem Flair und an der Grenze zu Norwegen, wo es bergig wird. Und wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, wird keine Mühe haben, dies in Schweden zu finden.
    Dein Bericht ist eine tolle Werbung für einen Urlaub in Schweden, so wie Du ihn gemacht hast mit den von Dir gewählten Schwerpunkten.

    Großes Petri zu den schönen Fischen


    Hans

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu berhafr für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (04.08.2016),Hasehern (04.08.2016)

  3. #8
    Grossfischtraeumer Avatar von Fjordfischer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Bjerkreim Komune
    Alter
    48
    Beiträge
    1.270
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.236 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    Hei


    Schoener Bericht und schoene Bilder. Zu Schweden haben wir ein ganz besonderes Verhaeltnis, da dort letzlich vor 25 Jahren der Grundstein fuer unsere Auswanderung gelegt wurde.

    Gruss Mark
    Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:


    https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fjordfischer für den nützlichen Beitrag:

    Hasehern (04.08.2016)

  5. #9
    wohnt hier
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.455
    Erhielt 4.992 Danke für 1.915 Beiträge

    Standard

    für diesen schönen Bericht und die klassen Bilder. Barsche sind doch etwas feines in der Pfanne, da könnte ich auch mal wieder drauf.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordmann 1 für den nützlichen Beitrag:

    Hasehern (04.08.2016)

  7. #10
    Pilkerfan Avatar von Hasehern
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    3.718
    Danke
    1.709
    Erhielt 1.452 Danke für 560 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordmann 1 Beitrag anzeigen
    für diesen schönen Bericht und die klassen Bilder. Barsche sind doch etwas feines in der Pfanne, da könnte ich auch mal wieder drauf.
    Ein paar Barsche war das Einzige was wir entnommen haben. Die Hechte wurden ausnahmslos releast.
    Viele Grüße Daniel


    (Ex-)Pokalflüsterer



  8. #11
    Pilkerfan Avatar von Hasehern
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    3.718
    Danke
    1.709
    Erhielt 1.452 Danke für 560 Beiträge

    Standard

    Achja , wer es mag es gibt ganz in der Nähe auch einen "Edelforellenp...f"

    Mehrere Seen , an denen unterschiedliche Köder erlaubt sind. Infos: www.hokensas.se

    Schöne Truttas tummeln sich dort Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	025.JPG 
Hits:	31 
Größe:	1,78 MB 
ID:	107120Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	031.JPG 
Hits:	39 
Größe:	1,64 MB 
ID:	107121

    Und mit 15 Euro bezahlbare Tageskarten
    Viele Grüße Daniel


    (Ex-)Pokalflüsterer



  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hasehern für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (05.08.2016),sylte (04.08.2016)

  10. #12
    NightOWL Avatar von sylte
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.256
    Danke
    4.236
    Erhielt 1.596 Danke für 512 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für deine Fotos und die Kommentare dazu...ich liebe Südschweden, da muss ich auch fast jedes Jahr eine Woche hin.
    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu sylte für den nützlichen Beitrag:

    Hasehern (05.08.2016)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Norwegen Impressionen 2013
    Von Klausi im Forum Foto und Film
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 20:04
  2. Winterliche Impressionen vom Brodtener Steilufer
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:59
  3. Impressionen Blekinge 2011
    Von Hasehern im Forum Schweden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 10:55
  4. Impressionen
    Von Elisa im Forum Westnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 16:19
  5. Traumhafte Island- Impressionen............
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •