Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 25 bis 26 von 26
  1. #25
    Angelfreund
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Halle
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Beim Pilken erübrigt sich der Anhieb nicht unbedingt, weil der Pilker häufig dann genommen wird, wenn du ihn wieder absinken lässt. Ich minimiere die Pilkbewegung häufig bei Fischkontakt, lasse ihn also ruhen wenn ich geknabber merke, häufig werden die Pilker in diesen Situationen genommen und du musst einen Anhieb setzen. Mein letzter Pollack hatte den Pilker, wie sich beim landen feststellte, bis zu den Kiemen inhaliert, deshalb halte ich einen zu kräftigen Anhieb für überflüssig.

  2. #26
    Angelfreund
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Halle
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Wie gesagt, ausschlaggebend ist für mich das man das Gespür hat wenn ein Köder richtig genommen wird, bei gezupfe würde ich keinen Anhieb setzen, erst wenn sich die Rute dann deutlich krümmt und du auch wirklich das Gewicht von dem Fisch merkst.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. „Bei Fisch kann man fast nichts falsch machen“
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 17:03
  2. Was man(n) noch am Strand machen kann
    Von Allgäuer im Forum Anglergeschichten / Witz / Humor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 18:03
  3. Überbeißermontage, wann den Anhieb setzen?
    Von mülli44 im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:27
  4. Kann man in Griechenland noch Urlaub machen?
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 11:45
  5. Entweder man kann es oder oder man kann nicht angeln..
    Von Story im Forum Anglergeschichten / Witz / Humor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •