Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 38
    Angelfreund Avatar von Otto
    Danke
    20
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Standard ANHIEB richtig setzen oder was man noch alles falsch machen kann

Hallo
    Bin eigentlich Anfänger, da sich mein Angeln hauptsächlich auf Naturköder beschränkt und die Abstände in denen ich nach Norwegen komme etwas groß sind,.

Hab immerwieder davon hier gelesen das manch ein großer Fisch verloren ging weil der Anhieb falsch gesetzt war. Entweder unten verloren oder kurz vor Bootskante
    Kann mir jemand von Euch erklären was ich da alles falsch machen kann ?

Gibt es Grundsätzlich Sachen die ein NO GO sind, also die ich vermeiden sollte ?
    Ich weiß es ist abhängig von der Fischart und von der Angelmethode, aber vielleicht könnte hier so eine Art
    Katalog erstellt werden ???
    Bitte nicht auslachen
    Mit der Suchoption bin ich mit diesem Thema nicht weiter gekommen.
    Danke für Eure Hilfe

Ich möchte halt so gut wie möglich Fische fangen und meine große Familie muß sich da auch ein wenig mit einbringen, sind aber 2 von 4 noch nie in Norwegen gewesen und haben auch noch nie eine Angel in der Hand gehabt.

Da ist guter Rat teuer.
    Ich bin mir da nicht so sicher wie ich da vorgehen soll.
    Hab mir gedacht, ich lege mir da einen Ordner mit verschiedenen Themen an und bebildere das so gut wie möglich. Das man halt alles nachschlagen kann und sich über den Winter so einiges aneignet.

Otto

Pilkerfan Avatar von Hasehern
    Danke
    1.589
    Erhielt 1.354 Danke für 518 Beiträge

Standard

Puuuh , schwieriges Thema! Denn sowohl ein zu lascher Anhieb (Haken dringt nicht richtig ein) , als auch ein zu harter Anschlag (Haken schlitzt durch das Fischmaul aus , oder gar Schnurbruch) können