Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 9
  1. #1
    Norwegenfan Avatar von lutzifischer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    in der Lausitz
    Alter
    54
    Beiträge
    1.968
    Danke
    2.554
    Erhielt 2.418 Danke für 630 Beiträge

    Standard Doppelt Zollgebühren abgebucht - wie bekomme ich mein Geld wieder ???

    Hallo zusammen,

    gestern sind wir aus Norwegen zurück gekommen und heute erst mal Kontostände gecheckt....oh böses erwachen .....

    Habe ordnungsgemäß meine alkohol. Waren vezollt und mit Karte am Schalter/rote Spur in Kristiansand bezahlt. Das Handterminal wollte wohl nicht so recht,es kam nur ein halber verwischter Zettel/Quittung raus und der Beamte gab mir zu verstehen daß das Gerät wohl nicht funktioniert. Ich solle warten und man käme mit einem neuen Gerät. Nach ca. 20 Minuten kam dann das neue Kartengerät und das ganze Prozedere noch mal.....Zollticket erhalten und auch die Quittung, das ordnungsgemäß abgebucht wurde....gute Weiterfahrt .... alles nett und freundlich.

    Heute dann festgestellt das zwei Abbuchungen erfolgt sind innerhalb von 20 Minuten. Habe aber nur Tickets von der zweiten Zahlung, weil es beim ersten mal ja nicht funktioniert hat.
    Hab ich überhaupt eine Chance mein Geld wieder zu bekommen oder erging es einem anderen Reisenden auch schon mal so ???
    Wie sollte ich vorgehen ???
    Für ernstgemeinte Tips wäre ich euch sehr dankbar......
    Gruß Lutz






  2. #2
    wohnt hier
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    5.820
    Danke
    1.358
    Erhielt 2.530 Danke für 1.051 Beiträge

    Standard

    Ja, durchaus! Doppelte Buchung ist erkennbar! Wenn die Kreditkarte Karte zum Einsatz kam, dann Rückbuchung darüber veranlassen.

    Ich hatte das mal in Chicago am Flughafen und konnte ohne Probleme zurück gebucht werden.



  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin1 für den nützlichen Beitrag:

    lutzifischer (27.06.2016)

  4. #3
    wohnt hier
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    5.820
    Danke
    1.358
    Erhielt 2.530 Danke für 1.051 Beiträge

    Standard

    http://www.kreditkarten.net/ratgeber...en-lassen.html

    Habe ich noch gefunden, konnte meinen Beitrag aber nicht mehr editieren.



  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin1 für den nützlichen Beitrag:

    lutzifischer (27.06.2016)

  6. #4
    Norwegenfan Avatar von lutzifischer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    in der Lausitz
    Alter
    54
    Beiträge
    1.968
    Danke
    2.554
    Erhielt 2.418 Danke für 630 Beiträge

    Standard

    Danke Martin,
    dummerweise habe ich die normale EC Karte benutzt und auf meiner Bank schon nachgfragt, aber da ich mit Geheimzahl bestätigt habe ist die Buchung leider so nicht stornierbar
    Gruß Lutz






  7. #5
    wohnt hier
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    5.820
    Danke
    1.358
    Erhielt 2.530 Danke für 1.051 Beiträge

    Standard

    Eigentlich geht das auch bei der EC-Karte!

    http://www.helpster.de/doppelte-abbuchung-was-tun_15063

    Wenn nicht, dann Schriftsatz an den norwegischen Zoll, Begründung des Sachverhaltes und Abbuchung als Kopie dazu. Würde ich auch in Englisch machen, vielleicht übersetzt es dir jemand auf norwegisch!
    Von was fuer einen Betrag reden wir hier, wenn du das sagen magst?
    Geändert von Martin1 (27.06.2016 um 18:00 Uhr)



  8. #6
    Norwegenfan Avatar von lutzifischer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    in der Lausitz
    Alter
    54
    Beiträge
    1.968
    Danke
    2.554
    Erhielt 2.418 Danke für 630 Beiträge

    Standard

    .....das bezieht sich alles auf eine Lastschrift, aber ich habe eine Zahlung mit Karte getätigt hat man mir auf der Sparkasse erklärt.
    Werd ich wohl schriftlich den norwegischen Zoll kontaktieren müssen. Kann ich aber nur auf englisch machen...und mich graust es jetzt schon
    vor dem Beamtendeutsch...äääh norwegisch/englisch
    Das waren schon ein paar Euro die ich gelöhnt habe....nehme immer was für die Norweger mit...und gönn mir im Urlaub auch ein Bierchen
    Gruß Lutz






Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bekomme diese Warnung
    Von steinbit im Forum Fragen zu PC Problemen und Technik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 17:54
  2. Bekomme den Ohrwurm
    Von Andreas Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 23:09
  3. Ist mein Geld in Norwegen sicher?
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 17:56
  4. Seid ca. 2 Wochen bekomme ich immer mal wieder Besuch...
    Von Story im Forum Umwelt und Natur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:34
  5. Penn 320 GTI - wo bekomme ich Ersatzteile?
    Von smolt im Forum Sprechstunde beim Rollendoktor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •