Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Anzeigen:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 13
  1. #7
    Angelfreund Avatar von Peter Brammer
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Seewolf 72 und Wollebre,
    komme erst jetzt an den PC, nochmals vielen Dank für die Anleitungen und Warnungen, da habe ich ja richtig Angst bekommen. Aber eine mache ich auf und wenn es dann nicht klappt, habe ich eben Pech gehabt. Die Neuere der Beiden, schon mit metrischem Zählwerk, bremst jetzt besser, nachdem ich immer wieder gebremst Schnur abgezogen habe.
    ausserdem habe ich zur Not noch 2 Abu 6500 Syncro.
    viele Grüße
    Peter

  2. #8
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von wollebre
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    28844
    Alter
    70
    Beiträge
    212
    Danke
    9
    Erhielt 183 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    Hallo Peter,

    wenn es Probleme gibt pack alles ein und schicke mir die zu. Schon öfter Rollen a la IKEA bekommen....
    Adresse per PN
    Gruss
    Wolfgang

  3. #9
    Angelfreund Avatar von Peter Brammer
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Wollebre,Seewolf und V max,
    Hossa, es hat geklappt. Dank eurer Ratschläge und Tipps. Mit dem Zahnstocher hat es bestens gefunkt.Die Bremse war eine schwarze Schmiere. Bestimmt meine Schuld, ich sprühe alles ein, dass es nur so tropft, dabei ist wohl die Bremse vollgelaufen. Nach dem Säubern sahen die Scheiben wie neu aus, ich habe sie ohne Fett wieder eingelegt, dann die Zahnräder mit Armaturenfett eingekremt, alles zusammen gebaut, bremst wie verrückt. Alle 3 Scheiben haben innen14 mm außen 25 mm.
    Wofür ist eigentlich die Rändelschraube neben dem Sternrad, darunter sitzt nur die starre Achse des kleinen Zahnrads, man verändert durchs Rauf und Runterschrauben ja garnichts.

    viele Grüße
    Peter

  4. #10
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    5.782
    Danke
    1.741
    Erhielt 4.114 Danke für 1.832 Beiträge

    Standard

    Mit der Rändelschraube stellst du den Freilauf der Spule ein.Das merkst du dann beim ablassen der Montage.Dreh sie nicht zu weit raus.

  5. #11
    Energie Cottbus Avatar von Spremberger
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Perle der Lausitz
    Alter
    56
    Beiträge
    161
    Danke
    49
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Liebe Rollenprofis,

    ich bin im Besitz einer Shimano Tekota 600 LC mit Sternbremse. Ich hatte das gute Stück im August 2016 in Norwegen im Einsatz. Da ich von Rollen, besser ihrem Innenleben, kein technisches Verständis habe, würde ich gern das gute Stück in die Hände der Profis hier geben, um das gute Stück zu warten und zu fetten. Die Unkosten übernehme ich natürlich komplett.
    Also falls jemand Lust und Zeit hat sich die langen Winterabende etwas mit meinem Röllchen zu verkürzen, den bitte ich um eine PN. Ich melde mich umgehend.

    Vielen Dank.
    Gruß Klaus


  6. #12
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von wollebre
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    28844
    Alter
    70
    Beiträge
    212
    Danke
    9
    Erhielt 183 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    Hallo Klaus,

    der Juckelpunkt sind die werksseitigen Bremsscheiben. Wenn die gegen Carbon Bremsscheiben ausgetauscht werden verbessert sich das Bremsverhalten und die Bremskraft steigt sehr stark an. Der wichtigste Vorteil ist jedoch sanftes Anlaufen der Bremse und Schnurabzug ohne Ruckeln. Die volle Bremskraft sollte nie voll ausgenutzt werden. Wird dem Getriebe sonst nicht gut bekommen....

    Wenn das Umrüsten bis Mitte Jan Zeit hat will ich das gerne machen.

    Gruß
    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tekota.PNG 
Hits:	6 
Größe:	432,7 KB 
ID:	110456  


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. abgesoffene bremsen
    Von jens1970 im Forum Sprechstunde beim Rollendoktor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 18:56
  2. Wale bremsen Erderwärmung
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 15:35
  3. Hohe Preise bremsen Fischkonsum
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 14:37
  4. Bremsen
    Von ed-mana im Forum Sprechstunde beim Rollendoktor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 00:10
  5. EU-Kommission will Fischindustrie bremsen
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •