Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 21
    Siuerlänner Avatar von fjordconner
    Danke
    203
    Erhielt 558 Danke für 187 Beiträge

Standard Västra Öresjön, Schweden

Habe lange mit mir gezaudert, ob ich diesen Bericht einstellen soll.
    Zum einem fing der Urlaub wirklich mies an; zum anderen kann dies schnell mit Nörgelei verwechselt werden.
    Dann überwog aber die Erkenntnis, dass ich vielleicht dem ein oder anderen ein paar Anregungen oder Tipps geben kann.

Nach langer Vorfreude ging es wieder nach Schweden.
    Da die alljährliche Vatertagstour mit meinen Freunden ausfallen musste (1 Kumpel hatte einen schweren Motorradunfall, der andere bekam partout keinen Urlaub), gönnte ich mir also Ende Mai / Anfang Juni eine Woche alleine.

Diese hatte ich auch bitter nötig, da die letzten Monate doch recht Stress geschwängert waren.
    Eine Entschleunigung (so sagt man wohl heute) war dringend geboten.

Mein Ziel: der Västra Öresjön bei Kinna in Västra Götaland.

Die Woche sollte mit einem Schock beginnen und anders verlaufen, als ich es mir vorgestellt hatte.

Um es kurz zu machen; hier mein Bericht vom Västra Öresjön:
    Öresjön2016.pdf
    Gruß aus dem Sauerland

Jörg

2. Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu fjordconner für den nützlichen Beitrag:

barrafan (20.06.2016),bezet (11.06.2016),Bogenmass (23.06.2016),Brutzeljoe (11.06.2016),CAKL (15.01.2017),clausi2 (11.06.2016),Elisa (22.06.2016),Frauwillibutz6 (20.06.2016),Hasehern (11.06.2016),Jürgen Chosz (20.06.2016),Kejko (11.06.2016),loete1970 (20.06.2016),Martin1 (11.06.2016),Norge-Friedel (10.06.2016),vinzich63 (20.06.2016),Willimann (11.06.2016),zandersüchtig (11.06.2016)

NightOWL Avatar von sylte
    Danke
    3.802
    Erhielt 1.517 Danke für 463 Beiträge

Standard

Oh man........da muss man erst mal tief durchatmen, so stellt man sich keine erholsame Woche vor, die Lage vom Haus ist allerdings super.
    Ich verstehe den Vermieter nicht, normalwerweise schaut man sich sein Objekt nach verlassen der Gäste an.
    Bestimmt hat dich der tolle Fang von der Forelle ein wenig gnädig gestimmt...ist ein Prachtexemplar!
    Danke für die Fotos und den Bericht,auch wenn man sich mitärgert über die vorherigen Gäste (Schweine)
    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu sylte für den nützlichen Beitrag:

fjordconner (11.06.2016)

Moderator Avatar von tiveden
    Danke
    324
    Erhielt 667 Danke für 245 Beiträge

Standard

Danke Jörg für Deinen Bericht.

Denke dass hat nix mit meckern zu tun, ein sauberes Haus ist Pflicht, egal wie die Vormieter drauf waren, das ist die Arbeit des Vermieters, er bekommt ja auch die Kohle ! ... gleiches gilt für's Boot !

Ja das Wetter war in dieser Zeit sehr schön, und ganz dickes Petri Heil zum krönenden Abschluss !!!

Udo aus Sjötorp, N 58°52`43`` O 14°01`17``

der Schwedenhausvermieter
    der Polarkreisbezwinger
    der Lachsfänger
    der Meterhechtfänger

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu tiveden für den nützlichen Beitrag:

fjordconner (11.06.2016)

wohnt hier
    Danke
    1.348
    Erhielt 2.505 Danke für 1.045 Beiträge

Standard

Ein insgesamt schöner Reisebericht. Danke dafür!

Aber warum so enttäuscht zu dem Zustand des Hauses? Sicher, alles nicht schön! Aber so schlimm?

Vielleicht sollte die TK-Truhe abtauen und der Vermieter hat nicht mehr daran gedacht? Passiert! Ich habe auch schon in viele TK-Truhen geschaut. Häufig viel Eis und auch Reste von Irgendwas! Will es nicht rechtfertigen, aber die Truhe abtauen und sauber machen bedarf Zeit und wenn die nicht da ist, dann sehen die Truhen auch mal so aus! Im Haus und mit geschlossenen Deckel - nicht gut, sicher, aber raus damit und gut ist.

Sanitär war sauber und in Ordnung! Prima! Wie du sagst, in einwandfreien Zustand! Kenne ich auch anders ...

Spinnweben und Staub - Herrieh, ich wohne selbst am Waldrand und ich komme mit der Beseitigung von kleinen Tieren und ihren Hinterlassenschaften kaum hinterher. Einmal pro Woche saugen wir die Strahler im Wohnzimmer ab, wegen der Spinnweben ... und jetzt bei dir in der Natur, weit weg von allem, wie gewünscht am "Arsch der Welt". Da übernehmen die kleinen Krabbler auch mal die Hütte in der Natur. Sicherlich, entfetten sollte man die Küche schon einmal, da gebe ich dir recht. Das haben aber nicht alleine die "Schweine" von Vorgängern verursacht.

Bierbüchsen ... vielleicht von den "Schweinen" von Vorgängern, vielleicht aber auch vom Nachbarn, von Wanderern, wer auch immer es war! Auch da kenne ich diverse Angelhäuser in Norwegen, da sah die Umgebung ebenfalls so aus. Verrostet, vergilbt oder neu! Gerade erst letztes Jahr! Das macht es nciht besser, keine Frage! Aber wenn hier im Forum das Thema "Alkohol und Tabak" wiederkehrend ausgiebig erörtert wird - da kommt vermutlich einiges nicht mehr zurück als Abfall ... So sind Menschen eben!

Und das Boot oder was das ist? Ruderboot, uralt, gratis zum Haus und alles für einen schmalen Taler? Hat bisher immer gereicht ... Wenn ich hier im Forum einige Beiträge mir anschaue, wenn Boote nicht anspringen, ausgehen, abgeschleppt werden müssen, nicht zuverlässig sind, Tank zur Übergabe leer sind und dafür noch richtig Geld gezahlt wird, was erwartest du von einem Angebot mit Ruderboot inklusive. Was hat die Woche denn zusammen gekostet?

Was ich aber sehe ist wunderbare Natur, ein traumhaft schön gelegenes Haus, Ruhe und Stille, schöne Fische, tolles Wetter, Tiere in der Natur ... ein schöner Urlaub wie ich finde? War es denn so schlimm?

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin1 für den nützlichen Beitrag:

fjordconner (11.06.2016)

Pilkerfan Avatar von Hasehern
    Danke
    1.691
    Erhielt 1.418 Danke für 551 Beiträge

Standard

Wunderschöner Bericht , schöne Bilder dafür

Und für Dich ein paar wunderschöne Fische bei tollstem Wetter. Also lässt sich der Anfangsschock doch einigermaßen ertragen , hoffe ich
    Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hasehern für den nützlichen Beitrag:

fjordconner (11.06.2016)

Hilfreicher Angelfreund
    Danke
    2.149
    Erhielt 112 Danke für 58 Beiträge

Standard

Schließe mich hiermit meinen Vorpostern an.Dickes Petri zu Deiner Seeforelle.Schöne Bider.
    dafür
    Bernhard

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu clausi2 für den nützlichen Beitrag:

fjordconner (11.06.2016)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer