Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 18 von 30
  1. #13
    Skipper Avatar von Nordmann 1
    Registriert seit
    29.03.2013
    Alter
    65
    Beiträge
    9.398
    Danke
    2.150
    Erhielt 4.563 Danke für 1.703 Beiträge

    Standard

    Dann fang und filetier was das Zeug hält, die 60kg kannst du dann in drei oder vier Jahren aufessen oder die Hälfte verschenken.
    Ehrlich, ich verstehe solche Postings nicht. Für mich hat das den Anschein als das da jemand nicht den Hals voll bekommen kann. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Schwangere dabei, das wären dann nochmal 15kg.
    Ich kann es nicht verhindern das ich älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
    Für Eile fehlt mir die Zeit. Steak, Schnitzel oder Entrecote, -hauptsache das Tier ist tot.





    Christian der Nordmann

  2. #14
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von steinbit
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Thüringen
    Alter
    50
    Beiträge
    492
    Danke
    69
    Erhielt 204 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitatauszug von normann1

    Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Schwangere dabei, das wären dann nochmal 15kg.[/QUOTE]


    @nordmann1

    So eine antwort ist für mich unterste schublade ,anders kann ichs nicht ausdrücken.


    gruss steinbit







    Einmal Norge, immer Norge.



  3. Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu steinbit für den nützlichen Beitrag:

    AF. (23.05.2016),angler19600 (14.06.2016),Fjordsven (21.05.2016),Jürgen Chosz (27.05.2016),klaus (22.05.2016),lutzifischer (22.05.2016),Matti329 (22.05.2016),MeFo-Schreck (23.05.2016),Rore (21.05.2016),rudi alias kveite (23.05.2016),snake77 (23.05.2016)

  4. #15
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    2
    Erhielt 45 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jonastal Beitrag anzeigen
    die Frage zielte nicht auf einen Kampffischer Urlaub ab wo jeder Record gebrochen werden muss sondern mehr darauf bei welchen Max Limit wir liegen sollte sich doch der ein oder andere Fisch bei uns ins Boot verirren.
    Dann weiss ich nicht, warum Du solche Fragen stellst! Wenn Du so bist wie Du angibst zu sein, würde ich diese Frage überhaupt nicht stellen. Ansonsten mach dir und der Familie nen schönen Angelurlub ohne Fangzwang.

    Ich nehme auch gerne mein Limit mit nach Hause, trotzdem habe ich meine persönlichen Mindestmasse etc. Auf Kleinkinder angele ich max. 15 Minuten, danach suche ich mir ne andere Stelle!

    Gruß Gohann

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gohann für den nützlichen Beitrag:

    angler19600 (24.05.2016)

  6. #16
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    758
    Danke
    80
    Erhielt 208 Danke für 126 Beiträge

    Standard

    Kann hier gar nicht nachvollzihen was es hier zum zanken gibt.
    Zwei Leute kommen mit dem Flugzeug und nutzen sozusagen die Freimenge der Kinder, bleiben immer noch 15kg Pro Person. Wo ist das Problem?
    Er wollte nur wissen ob das geht. Gibt es daran was auszusetzen?

    Zitat Zitat von fontane Beitrag anzeigen
    wenn man ordentlich filetiert, ist das verhältnis gefangener fisch zu filet etwa 1:3.

    bernd
    Werde mal nachwiegen, nach Gefühl denke ich das es beim Dorsch eher ca. 1:5 ist.

    Bei Leng ca. 1:2

    Gruß
    Waldemr

  7. #17
    Moderator Avatar von Ballast1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Evestorf im Calenberger Land
    Beiträge
    9.123
    Danke
    3.256
    Erhielt 2.419 Danke für 817 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jonastal Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,


    dieses Jahr ist es mal wieder soweit, ein Familienurlaub in Norwegen ist an der Reihe.
    Jetzt die frage der Fragen....

    Wir haben zwei Kids, die große ist 9 und der kleine ist 1 Jahr alt.
    Dürfen die beiden jeweils 15Kg Fisch Exportieren?

    Gruß Jonastal

    Die hier gefragte Frage ist ganz simpel
    (aber anscheinend nicht von jedem verstanden, dabei ist Lesen soooo einfach)

    Gilt ein Kleinkind in zolltechnischem Sinn als vollwertiger Verzoller,
    wenn es um die zolltechnische Berechnung der Fischfiletausfuhr geht ?

    Wer hier Ungeborene ins Spiel bringt ist jedenfalls raus !

    Mein Dank an alle, die zu dieser Frage eine hilfreiche Antwort gegeben haben !



    OG Heiko

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  8. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ballast1 für den nützlichen Beitrag:

    angler19600 (24.05.2016),bikefisher (23.05.2016),Jonastal (22.05.2016),Jürgen Chosz (27.05.2016)

  9. #18
    Bootsführer und Fischfinder Avatar von Martin1
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Schönwalde, kurz vor Berlin rechts ...
    Beiträge
    4.916
    Danke
    1.124
    Erhielt 2.021 Danke für 846 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ballast1 Beitrag anzeigen

    Wer hier Ungeborene ins Spiel bringt ist jedenfalls raus !

    OG Heiko
    Heiko, was bedeutet das "...ist jedenfalls raus ..." für dieses anspruchsvolleThema zu der noch nie dagewesenen Frage?
    __________________________ Gruß Martin (Pokalsieger 2017)

    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
    "Streite nie mit Leuten, die unter Deinem Niveau sind. Sie ziehen Dich zu sich runter
    - und da sind sie im Vorteil!"

    http://www.martin-john.jimdo.com - http://www.richtig-posten.info



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Barberian 15kg...
    Von Vmax im Forum Rutenbau
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 18:56
  2. Der Fang dieses Anglers war gefährlich für ihn.
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 17:09
  3. Angeln auf Bornholm: Dorsch, des Anglers fette Beute
    Von Martin1 im Forum Angeln in Nord / Ostsee
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 08:55
  4. Das Für und Wider der 15kg Regelung
    Von Micha cb59 im Forum Umwelt und Natur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •