Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 18 von 40

Thema: Plomb Palette

  1. #13
    Ist oft hier
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Tief im Westen
    Alter
    54
    Beiträge
    2.660
    Danke
    1.073
    Erhielt 935 Danke für 479 Beiträge

    Standard

    Das Grundprinzip ist vielleicht bekannt, nur halt nicht unter dem Namen... Ich mußte da auch erstmal googeln! Aber ich finde die Idee dahinter Klasse Jürgen, ich schätze mal, daß Du damit den mega bösen Butt ans Band bekommen kannst...... und zum Thema France und Meeresangelei, vertue Dich da mal nicht
    Jens (fishfinder64) bringt die Gummifisch-Variante ins Spiel und da kam bei mir direkt die Idee, Reker auf einer circle-hook Montage wäre auch eine Möglichkeit... oder wie hießen die Watt- und Seeringelimitationen noch gleich, äh Gulps? Der toten Materie wird auf jeden Fall auf diese Art und Weise Leben eingehaucht... Dem Erfindungsreichtum sind da mal wieder keine Grenzen gesetzt.
    Herby, tollen Trööt den Du da ins Leben gerufen hast!

    Gruß Jo

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Heilbuttteacher für den nützlichen Beitrag:

    Herbynor (26.04.2016)

  3. #14
    Hardanger-Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    59
    Beiträge
    19.365
    Danke
    4.200
    Erhielt 3.338 Danke für 1.577 Beiträge

    Standard

    Jo, damit meinte ich das das meiste neue Angelgeröddel aus England oder Amiland kommt,aus Frankreich hört oder liest man da recht wenig,bei mir jetzt das erste mal.

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten










  4. #15
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    181
    Danke
    527
    Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Die Sache ist auf jeden Fall ausbaufähig denke ich. Werd mal sehn was ich im August so alles testen kann.
    Mehr wie nix fangen kann ja nich passieren.

    Gruß Jens

  5. #16
    Ist oft hier
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Tief im Westen
    Alter
    54
    Beiträge
    2.660
    Danke
    1.073
    Erhielt 935 Danke für 479 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Chosz Beitrag anzeigen
    Jo, damit meinte ich das das meiste neue Angelgeröddel aus England oder Amiland kommt,aus Frankreich hört oder liest man da recht wenig,bei mir jetzt das erste mal.
    Ach so war das gemeint! Vielleicht liegt es ja daran, daß es in Amiland soviele Angler gibt, wie Frankreich Einwohner zählt und die Engländer sind Inselbewohner die tüfteln und tüfteln und tüfteln, bis ihnen die Fische freiwillig in die Bütt springen...

    @ Jens,
    daß Du Schneider bleiben wirst, glaube ich nicht. Vieles was aus der Süßwasserangelei stammte wird auch am Meer erfolgreich eingesetzt...


    Gruß Jo

  6. #17
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    477
    Danke
    297
    Erhielt 299 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Jetzt habe ich mir ein Vorfach geknüpft und werde es morgen testen.
    Der Bericht, wie es gelaufen ist, kommt dann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	003.JPG 
Hits:	22 
Größe:	309,8 KB 
ID:	104900  


  7. #18
    Hardanger-Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    59
    Beiträge
    19.365
    Danke
    4.200
    Erhielt 3.338 Danke für 1.577 Beiträge

    Standard

    Herbynor,das sieht gut ausKleiner Idee von mir weil ich mir überlegt habe was macht man wenn man gerade bei den Tintenfischen die Farbe wechseln muß oder möchte(Die Dorsche sind ja manchmal komisch drauf).
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Präsentation 55.jpg 
Hits:	20 
Größe:	30,2 KB 
ID:	104901
    Ich würde da wo ich den Strich gemacht habe von der Bleiseite her einen kleinen starken Wirbel benutzen und den Rest mit Schlaufe fertigen, so kann man entweder den Tintenfisch auswechseln oder hat gleich verschieden farbige Tintenfische an fertigen kurzen Vorfächern dabei..

    Ist nur ne Idee von mir

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten










Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Palette voll -feda 3.-10.4.09 Nachtrag
    Von bezet im Forum Reiseberichte Südnorwegen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •