Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Name:  AWS_BANNER464x60.jpg

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 40

Thema: Plomb Palette

  1. #7
    Pilkverweigernder 3-fach OPA Avatar von nugget102
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    50
    Beiträge
    6.737
    Danke
    4.517
    Erhielt 4.196 Danke für 1.348 Beiträge

    Standard

    plomb palette - welch einfallsreicher name..............

    im grund genommen ist es eine nachläufermontage - egal ob mit "plomb palette", normalem blei oder tiroler hölz´l ................also nichts eigentlich neues...........
    ............je nach tiefe mit unterschiedlichen gewichten und hakengrößen für ziemlich alles geeignet - viele naturködermontagen sind der "plomb palette" angelehnt..........

    um auf die frage zurückzukommen - versuch macht kluch
    Geändert von nugget102 (26.04.2016 um 17:56 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu nugget102 für den nützlichen Beitrag:

    smolt (07.05.2016)

  3. #8
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Herbynor
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    426
    Danke
    252
    Erhielt 292 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Wie ich eingangs schon geschrieben habe, waren die Dorsche, die ich in ca. 10-12 m Tiefe gefangen habe keine kleinen.
    Benutzt habe ich ein ca. 60g Heringsblei und den kleinen blauen Oktopus in ca 10 cm dahinter geführt, nur bin ich der Meinung, dass das sich alles noch verfeinern und verbessern lässt und habe gehofft, dass es jemanden hier gibt, der schon mehr Erfahrungen hat. In Frankreich ist das gang und gebe aber nur im Süsswasser, auf Zander, Barsch und sogar gute Hechte.
    Trotzdem erst mal vielen Dank für Eure Anregungen.
    Gruß Herby

  4. #9
    Hardanger-Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    59
    Beiträge
    18.827
    Danke
    3.813
    Erhielt 3.117 Danke für 1.459 Beiträge

    Standard

    Frankreich ist ja nun nicht sooo bekannt als Angel-Gebiet am Meer ,daher kommt es wohl das dieses Vorfach hier nicht so bekannt ist,das meiste kommt ja aus England und Ami-Land.So ein Blei in genau dieser Form habe ich hier sogar rum liegen,ich war der Meinung das die Form eine Rolle spielt da dieses Blei bei der harten kurzen Pilk-Bewegungen ( Video) eigentlich gut taumeln müsste.


    Ich weiß nicht ob du den Film gesehen hast aber da wird erklärt wie das Teil gebaut wird
    Delalande Pêche - Plomb palette - YouTube




    Mit Kampfangeln hab ich nichts am Hut..........!
    Wer Rechtschreibfehler findet soll sie gefälligst behalten










  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Chosz für den nützlichen Beitrag:

    Herbynor (26.04.2016)

  6. #10
    Pilkverweigernder 3-fach OPA Avatar von nugget102
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    50
    Beiträge
    6.737
    Danke
    4.517
    Erhielt 4.196 Danke für 1.348 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Herbynor Beitrag anzeigen
    In Frankreich ist das gang und gebe aber nur im Süsswasser, auf Zander, Barsch und sogar gute Hechte.
    von meer in france war nicht die rede.......

  7. #11
    Hardanger-Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    59
    Beiträge
    18.827
    Danke
    3.813
    Erhielt 3.117 Danke für 1.459 Beiträge

    Standard

    Er hat und möchte damit aber im Meer angeln....sonst noch was?


    Mit Kampfangeln hab ich nichts am Hut..........!
    Wer Rechtschreibfehler findet soll sie gefälligst behalten










  8. #12
    Pilkverweigernder 3-fach OPA Avatar von nugget102
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    50
    Beiträge
    6.737
    Danke
    4.517
    Erhielt 4.196 Danke für 1.348 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von nugget102 Beitrag anzeigen
    von meer in france war nicht die rede.......
    kommando zurück......................ich habe dich hier wohl falsch verstanden, jürgen...........

    wahrscheinlich bringt diese montage wirklich auch fisch im salzwasser, wirbelt das blei wohl auch mehr sand auf als ein normaler buttlöffel...........

    peace jürgen...........mea culpa

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu nugget102 für den nützlichen Beitrag:

    Herbynor (26.04.2016)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Palette voll -feda 3.-10.4.09 Nachtrag
    Von bezet im Forum Reiseberichte Südnorwegen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •