Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 13
  1. #1
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    278
    Danke
    85
    Erhielt 115 Danke für 41 Beiträge

    Standard Flatanger Rorbouer

    Hallo Angelfreunde!!

    Jetzt sind es noch 2 Wochen und dann geht die Reise endlich los!

    Habe schon einiges über das Gebiet erlesen, aber vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps zu der Region!
    Mit welchen Fischen kann man zu der Jahreszeit rechnen und was sollte man unbedingt mal ausprobieren??
    Über hilfreiche Erfahrungen würde ich mich freuen.

    MfG Dietmar

  2. #2
    Ist oft hier Avatar von Store Bamse
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Niedernberg
    Alter
    55
    Beiträge
    1.445
    Danke
    209
    Erhielt 416 Danke für 211 Beiträge

    Standard

    Hallo Dietmar,

    mit Flatanger hast Du Dir ein super Top Revier ausgesucht. Die Artenvielfalt ist wirklich fantastisch und es kann Dir so ziemlich alles ans Band gehen was man vom Nordatlantik her kennt.
    Angefangen von tollen Seelachs Beständen und guten Dorschen im Außenbereich sind es die überall zu findenden Polack Stellen die Spaß mit der leichten Rute bringen.
    Im Außenbereich ist zudem das Fischen auf große Lengs und immer wieder auch das gezielte Angeln auf gute Rotbarsche sehr interessant. Seehechte sind genauso möglich wie von Zeit zu Zeit
    der Fang auch schöner Flachmänner ( Heilbutt ). Nicht zu vergessen ( aber jetzt noch ein wenig früh ) der Fang von kampfstarken Makrelen ( die frsich zubereitet in der Pfanne einfach nur oberlecker sind ).
    Zwischen den Seelachsschwärmen gibt es dann auch immer wieder einmal schöne Schellfische ( super Lecker als Kochfisch in Senfsauce ).
    Ich kann Dir nur einen schönen Urlaub wünschen in Nordtröndelag und freue mich darauf in 84 Tagen wieder selber in Kvalöjseter ( hinter Vik-Brygge ) zu sein.


    Gruß


    Werner
    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Store Bamse für den nützlichen Beitrag:

    Ballast1 (28.03.2016),Stern58 (28.03.2016)

  4. #3
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    278
    Danke
    85
    Erhielt 115 Danke für 41 Beiträge

    Standard

    Hallo Werner,

    Dein Bericht stimmt mich freudig und optimistisch. Wollen wir mal hoffen, das auch das Wetter mit spielt.
    Die Vorfreude ist schon groß. Werde natürlich nach dem Urlaub einen kurzen Bericht ins Forum stellen.

    MfG Dietmar

  5. #4
    Ist oft hier Avatar von Store Bamse
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Niedernberg
    Alter
    55
    Beiträge
    1.445
    Danke
    209
    Erhielt 416 Danke für 211 Beiträge

    Standard

    Wo bist Du denn genau untergebracht. Die Gegend um Flatanger und Vik-Brygge ist in den letzten Jahren ja doch sehr oft beschrieben und als super Fanggebiet angepreist worden.
    Dadurch sind natürlich auch die Anbieter und Unterkünfte mehr geworden. Wenn es nur nicht zu windig wird, werdet Ihr eine super Angelei erleben. Die Gegend alleine ist ein Traum und die Menschen sind wirklich sehr freundlich.
    Da ist ein sehr großes Potential immer wieder zurück kommen zu wollen. Wir sind mit einer Außnahme inzwischen seit fast 10 Jahren in Nordtröndelag unterwegs.


    Gruß


    Werner
    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  6. #5
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    278
    Danke
    85
    Erhielt 115 Danke für 41 Beiträge

    Standard

    Hallo noch mal Werner,

    wir sind genau in Flatanger Rorbouer, bei Kingfisher gebucht. Die Anlage liegt wohl etwas abseits und besteht aus 4 Häusern.
    Eine Einkaufmöglichkeit liegt 5 Minuten mit dem Boot entfernt.

    Gruß Dietmar

  7. #6
    Ein freundlicher Angler
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Cottbus
    Alter
    59
    Beiträge
    2.320
    Danke
    591
    Erhielt 412 Danke für 250 Beiträge

    Standard

    Einen schönen Urlaub auch von mir, vorallem aber gutes Wetter mit möglichst wenig Wind.
    Flatanger Rorbuer sollte die Anlage i.d. Nähe von Lauvsnes sein, die Matti betreut, da hättet ihr gleich einen Profi vorort. Wenn man nach Vik Brygge fährt, sieht man die Anlage rechts über den kleinen Ffjordarm liegen. Ich bin von dort aus mal mit Matti rausgefahren, war ein schönes Erlebnis.
    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha cb59 für den nützlichen Beitrag:

    Stern58 (29.03.2016)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Utvorda Flatanger
    Von Peter67 im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 20:02
  2. Auf nach Flatanger!
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 15:34
  3. Großbrand in Flatanger
    Von bjoerni33 im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 18:05
  4. Vik Brygge - Flatanger
    Von Peter67 im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 06:47
  5. flatanger-07-2009
    Von chris-ostsee im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •