Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 14
  1. #1
    Neuer Angelfreund Avatar von jury
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    22
    Erhielt 23 Danke für 1 Beitrag

    Standard Belly-boot,rettungsweste

    Hallo alle zusammen, bin auf grund meiner kaputten wirbelsäule absoluter belly-boot Fan da ich in diesem stundenlang ohne schmerzen angeln kann. Sehr gerne nehme ich das bb. auf der ostsee und habe mir deshalb aus sicherheitsgründen eine automatik-schwimmweste zugelegt. Meine eigentliche frage ist: ist es nötig die patrone alle 2 Jahre auszuwechseln oder kann man die weste ruhig weiternutzen?
    wer sich gerne errinnert lebt zweimal

  2. #2
    Bootsführer und Fischfinder Avatar von Martin1
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Schönwalde, kurz vor Berlin rechts ...
    Beiträge
    5.661
    Danke
    1.298
    Erhielt 2.408 Danke für 1.002 Beiträge

    Standard

    Jury, was möchtest du darauf für eine Antwort haben?

    2, 5 oder 7 Jahre ohne Service - wer möchte dir darauf eine Garantie geben?

    Service Intervalle kommen aus Erfahrungen ...
    Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen!

    Wenn's schief geht, wen willst du in Verantwortung nehmen, außer dich selbst ...

    LG
    M.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin1 für den nützlichen Beitrag:

    jury (23.12.2015)

  4. #3
    Neuer Angelfreund Avatar von jury
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    22
    Erhielt 23 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    SICHERLICH HAST DU RECHT ,mir geht ja nur durch den kopf, dass die patronen für die sahnesyphons (heimsprudler)auch nichtsanderes sind und diese gingen nach zig jahren immer noch,wo soll die kohlensäure auch hin?
    wer sich gerne errinnert lebt zweimal

  5. #4
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    5.965
    Danke
    1.919
    Erhielt 4.411 Danke für 1.927 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jury Beitrag anzeigen
    Meine eigentliche frage ist: ist es nötig die patrone alle 2 Jahre auszuwechseln oder kann man die weste ruhig weiternutzen?
    Bei der Wartung (alle 2Jahre) geht es nicht ausschließlich um die Patrone sondern darum ob der Auftriebskörper noch dicht ist.Die Patrone selbst kann man sicher deutlich länger nutzen aber die Auslösetabletten sollten schon in regelmäßigen Intervallen getauscht werden.Und die Wartung alle 2 Jahre kostet kein Vermögen.
    Die Patrone wird dabei auch nur kontrolliert und nicht grundsätzlich gewechselt.
    Was wird gemacht:
    *Auslösetabletten tauschen
    *Dichtungen erneuern
    *Prüfung Mundventil
    *Prüfung Nähte & Beschläge
    *Kontrolle CO2 Patrone
    *neue Serviceplakette
    *Dichtigkeitsprüfung Auftriebskörper
    *Prüfung der Auslöseautomatik und Handauslösung
    Das ganze kostet im Schnitt bei 35-40€ (alle 2 Jahre) also etwa 20€/Jahr.Das sollte dir deine Sicherheit doch wert sein oder.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

    jury (23.12.2015)

  7. #5
    Neuer Angelfreund Avatar von jury
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    22
    Erhielt 23 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das nenne ich doch mal eine erstklassige auskunft, war mir so nicht bewußt was da alles dran hängt, damit komme ich jedoch zu einer neuen frage. habe die weste übers internet gekauft, wo läßt man denn solch eine wartung machen? vielen Dank jury
    wer sich gerne errinnert lebt zweimal

  8. #6
    Skipper Avatar von Nordmann 1
    Registriert seit
    29.03.2013
    Alter
    65
    Beiträge
    10.003
    Danke
    2.292
    Erhielt 4.733 Danke für 1.801 Beiträge

    Standard

    Welche Marke hat die Weste denn? Secumar oder AWN, Niemayer usw.
    Bei diesen Herstellern kannst du sie warten lassen. Ich weiß nicht ob der DLRG das auch macht.
    Ich kann es nicht verhindern das ich älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
    Für Eile fehlt mir die Zeit, und das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.





    Christian der Nordmann

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordmann 1 für den nützlichen Beitrag:

    jury (23.12.2015)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Belly Boat im Sturm…
    Von mantafahrer im Forum Anglergeschichten / Witz / Humor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 17:56
  2. Rettungsweste
    Von DJTMichel im Forum Sicherheit auf dem Meer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 17:20
  3. Rettungsweste
    Von dimm im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 19:52
  4. Rettungsweste
    Von matthias_other1 im Forum Sicherheit auf dem Meer
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 14:39
  5. Rettungsweste 275 N gesucht
    Von Bayerwaldfischer im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •