Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 46
  1. #1
    Pilkerfan Avatar von Hasehern
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    3.687
    Danke
    1.691
    Erhielt 1.419 Danke für 552 Beiträge

    Standard Beautiful British Columbia

    So wie auf dem Titel steht es geschrieben auf den Kennzeichen der kanadischen Provinz .
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	60 
Größe:	2,82 MB 
ID:	94562
    Und ganz ehrlich ich möchten dem Slogan in keinster Weise widersprechen. Ein Land wie es schöner nicht sein kann.
    Ich möchte Euch berichten von meinem Trip in den ersten zwei Juniwochen 2015.
    Viele Grüße Daniel


    (Ex-)Pokalflüsterer



  2. Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Hasehern für den nützlichen Beitrag:

    alfnie (21.06.2015),barrafan (19.06.2015),Bogenmass (19.06.2015),clausi2 (19.06.2015),Dieter44 (19.06.2015),Elisa (21.06.2015),KirstenS (19.06.2015),MacGyver (19.06.2015),Martin1 (19.06.2015),rudi alias kveite (19.06.2015),sylte (19.06.2015),Willimann (19.06.2015)

  3. #2
    Pilkerfan Avatar von Hasehern
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    3.687
    Danke
    1.691
    Erhielt 1.419 Danke für 552 Beiträge

    Standard

    Teil 1 : Die Entstehung und Anreise.

    Da meine Frau leidenschaftliche Reiterin ist und ich ein ebensolcher Angler suchten wir ein Urlaubsziel um beiden Leidenschaften Rechnung zu tragen.
    Nach diversen Internet- und Katalogrecherchen siebten wir die Ziele USA , Afrika und Südamerika aus und einigten uns auf Kanada.
    Wer wollte dort noch nicht mal fischen ?
    Über den Veranstalter Argusreisen buchten wir den Flug via London nach Vancouver , einen Mietwagen für zwei Wochen und einen einwöchigen Ranch-
    Aufenthalt in South Cariboo mit reichlich Reitprogramm und anliegendem See. (Infos unter crystalwatersranch.com )
    Die verbleibende Zeit wollten wir spontan vor Ort planen und uns von örtlichen Tipps und Flyern inspirieren lassen.
    Lediglich die drei Nächte vor der Ranchwoche wollten wir noch verplanen und verbrachten eine Nacht in Vancouver um uns Down Town , den berühmten
    Stanley Park und einige andere Highlights anzusehen.

    Eigenartiger Weise kam ausgerechnet von meiner Frau der Vorschlag auf dem Weg zur Ranch zwei Nächte in der Fraser River Fishing
    Lodge zu verbringen. "Schau mal was die da für riesen Dinger fangen , das ist doch was für Dich"
    Sie hielt mir Bilder unter die Nase auf denen Kinglachse , Sockeyes und Störe zu sehen waren , die das Anglerblut zum Kochen bringen.
    Auch die Bilder der Lodge und der Umgebung ließen keinen Zweifel da wollen wir hin!( Infos fraserriverlodge.com )

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anhang 1.jpg 
Hits:	36 
Größe:	433,9 KB 
ID:	94571

    Vor Ort das luxuriöse Zimmer bezogen und die traumhafte Aussicht auf den Fraser und die umliegenden Berge genossen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anhang 1a.jpg 
Hits:	41 
Größe:	286,2 KB 
ID:	94572

    Angestachelt von der Rekordtafel

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anhang 1b.jpg 
Hits:	45 
Größe:	320,7 KB 
ID:	94573

    ab zur Rezeption mich nach den möglichen Guidings erkundigt.

    Reichlich ernüchternd erfuhr ich , dass die Königslachszeit zwar bereits begonnen hat , aber der Beginn der Saison den
    einheimischen Indianern vorbehalten sei und die Angelsaison für Sportfischer auf Lachs erst ab 15.07. ist.
    Naja , und Stör?
    Tja die Guides seien die nächsten zwei Tage ausgebucht und die (dennoch superfreundliche ) Rezeptionistin müsse auf Ihren Chef
    warten , ob vllt doch noch was möglich sei. Dieser sei übrigens ebenfalls Deutscher und in ca 10 min da.
    Sollte mein Traum vom Stör so elendig zerplatzen ?
    Als Chef Frank kam , wurde nach herzlicher Begrüßung schnell klar , dass er und meine Frau in badischen Nachbardörfern groß
    wurden und schnell wurden kindheitliche Erinnerungen ausgetauscht. Frank müsse seine Frau anrufen und klären ob das geplante
    Familienprogramm um einen Tag verschoben werden könne , dann könnte er uns ein persönliches Guiding geben.
    Nach besagtem Telefonat war dann endlich klar : Übermorgen geht's auf Stör
    Hat dann doch manchmal Vorteile wenn man KEIN echtes Meenzer Meedsche heiratet

    Im Nächsten Teil : Zwei Tage Fraser River
    Geändert von Hoddel (19.06.2015 um 13:47 Uhr) Grund: Bilder nachgeliefert
    Viele Grüße Daniel


    (Ex-)Pokalflüsterer



  4. Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Hasehern für den nützlichen Beitrag:

    Anfänger (19.06.2015),barrafan (19.06.2015),Bogenmass (19.06.2015),Brutzeljoe (20.06.2015),Dieter44 (19.06.2015),Elisa (21.06.2015),lundi (22.06.2015),MacGyver (19.06.2015),Martin1 (19.06.2015),meck-pomm (23.06.2015),rudi alias kveite (19.06.2015),Siggi2 (22.06.2015),sylte (19.06.2015)

  5. #3
    Ist oft hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.361
    Danke
    749
    Erhielt 481 Danke für 323 Beiträge

    Standard

    Danke für den Bericht. Die Anhänge kann ich leider nicht öffnen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Petri

    Hans

  6. #4
    NIV positiv Avatar von SeelachsBenno
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Wunstorf
    Alter
    56
    Beiträge
    1.996
    Danke
    416
    Erhielt 329 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Auch ich kann die Anhänge leider nicht öffnen ! ??

    Ansonsten ist der Anfang des Berichtes schon mal sehr gut und verspricht noch spannend zu werden !
    Gruß SeelachsBenno



  7. #5
    Ist oft hier
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    NRW Kamen
    Alter
    70
    Beiträge
    1.739
    Danke
    1.052
    Erhielt 494 Danke für 280 Beiträge

    Standard

    Die Anhänge bleiben auch bei mir zu. Schade.
    Der Anfang des Berichts ist schon mal verheißungsvoll. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Gruß, Willi

  8. #6
    wohnt hier
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    5.788
    Danke
    1.349
    Erhielt 2.506 Danke für 1.046 Beiträge

    Standard

    Irgendwas stimmt mit Hasi nicht! Bilder bleiben auch bei mir zu! Ich freue mich auf die Fortsetzung!



Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. British Airways fliegt in naher Zukunft mit Müll
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •