Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 32

Thema: Inliner Rute

  1. #1
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Gnam
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Werne
    Alter
    52
    Beiträge
    528
    Danke
    137
    Erhielt 424 Danke für 121 Beiträge

    Standard Inliner Rute

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine Inline Rute zulegen die zum mittleren Naturköderangeln bis 500 Gramm und schwerem Pilken genutzt werden soll.
    Rolle dazu ist die Abu Revo Toro 61 mit 0,17 Spiderwire Code Red.
    Die Entscheidung ist schon fast gefallen, aber ich kann mich noch nicht zwischen der 15 - 30 LBS oder der 30 - 50 LBS entscheiden.
    Rute ist die Daiwa Sealine-X'treme Interline 2,35m.
    Was können mir die Spezialisten dazu raten, die Rute steht eigentlich fest bis auf das Wurfgewicht.

    Gruß

    Hans-Jürgen









  2. #2
    Nordkapp-Fan Avatar von IngoS
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hannover
    Alter
    51
    Beiträge
    870
    Danke
    33
    Erhielt 338 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Also die 15-30 lbs würde ich nicht mit 500g fischen, da mußt Du schon die 30-50 lbs nehmen.

  3. #3
    In Cod we Trust Avatar von Palometta
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Velbert, Germany
    Beiträge
    1.240
    Danke
    326
    Erhielt 598 Danke für 300 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IngoS Beitrag anzeigen
    Also die 15-30 lbs würde ich nicht mit 500g fischen, da mußt Du schon die 30-50 lbs nehmen.
    aber die Tor ist mit 30 LBS auch schon überfordert......
    Also 500 gr und Toro sind zwei Dinge die nach meiner Meinung nicht passen .

    Gruß
    Palo
    A witty saying proves nothing.

    Impressum

  4. #4
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Matti329
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Landsberg am Lech
    Alter
    49
    Beiträge
    759
    Danke
    66
    Erhielt 71 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hi Jürgen,

    sehe das auch so. Die Toro ist sicher nicht die richtige Rolle für Dein Vorhaben. Die würde ich mit max 250-300 gr fischen
    Rute 30 -50 LBS, wobei man 2,34 m beim schweren Pilken auch mögen muss.

    Rolle würde ich wohl eher in der Klasse der Avet MX suchen. Mir der lassen sich solche Gewichte handlen und du bist auch recht schnell wieder oben

    Gruß Matthias

  5. #5
    Ist oft hier
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Tief im Westen
    Alter
    54
    Beiträge
    2.660
    Danke
    1.073
    Erhielt 933 Danke für 477 Beiträge

    Standard

    Alle Antworten eigentlich korrekt!
    Ich würde prinzipiell die stärkere Variante wählen, weil Du damit viel breiter vom Spektrum her aufgestellt bist. Bei der Rolle käme für mich nur eine Avet MXL oder JX in Frage. Da die Rute eine "weiche Spitze" hat, ist es ohne weiteres auch möglich feinere Gewichte zu pilken, dafür dann eine kleinere Avet!
    In Österreich gibt es einen Avet- Händler, der die Sealine auch in ca. 2,15 m anbietet und habe diese Rute mit 'ner Avet LX und 270er Cutbaits in Aktion und Heilbuttdrills sehen dürfen... mehr als perfekt!!!

    Gruß hbt.

  6. #6
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    46
    Beiträge
    9.423
    Danke
    2.265
    Erhielt 4.187 Danke für 1.170 Beiträge

    Standard

    ich fische die toro 61 an einer hiro bellona 20 lb zum ganz leichten pilken .
    für die von dir anvisierte rute ist die rolle viel zu klein und auch zu leicht ,ich würde da ebenfalls ne mx drauf schrauben.
    auf der 30-50lbs hab ich auch die sx raptor schon im einsatz gesehen das war als kombi auch nicht das schlechteste.
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Inliner bei Frost
    Von bikefisher im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 19:59
  2. Abu Hellbender Inliner
    Von Fraggle im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 12:49
  3. Baltic sea inliner 165
    Von pommes im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 18:21
  4. Inliner pro und kontra
    Von Micha cb59 im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 13:42
  5. Inliner sauberhalten
    Von uer im Forum Sprechstunde beim Rollendoktor
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •