Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 141
  1. #7
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    486
    Danke
    305
    Erhielt 307 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Da das fast auch meine Gegend ist, habe ich noch ein paar Anregungen:
    Solltet Ihr in Geiranger angekommen sein, scheut nicht den Ausflug auf den Dalsnabba, aber schönes Wetter ist Voraussetzung, sonst sieht man nicht viel.
    Einen Ausflug nach Alesund ins Meerwasser Aquarium ist für Angler bestimmt sehenswert.
    Wenn man die Atlantikstrasse fahren möchte und die ziemlich teure Tunnel Maut sparen möchte, sollte man über Eide fahren und zurück über Bud Richtung Molde, da kommt wieder ein Tunnel der mautpflichtig ist, aber den kann man umfahren und das möchte ich jedem empfehlen. Man fährt über den Berg und oben eine Hotelanlage in typisch norwegischem Stil, für uns sehr sehenswert.
    Wenn man von Halsa Richtung Kristiansund auf der 70 fährt kommt man über die weltgrößte Schwimmbrücke, ist interessant auf dem Rastplatz einen kleinen Stopp einzulegen und die Daten über die Brücke mal zu lesen, die meisten fahren nur drüber und merken das gar nicht.
    Unter der Brücke ist es bis zu ca 320m tief.
    Wenn noch mehr Interesse besteht und ich weiterhelfen kann, gerne.
    Mein Domizil ist an der großen Brücke vor Kristiansund in Högset ( Gjemnes).

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Herbynor für den nützlichen Beitrag:

    Andreas Michael (14.01.2015),Ballast1 (04.09.2017),Frieder (28.01.2015),Palometta (13.01.2015)

  3. #8
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    486
    Danke
    305
    Erhielt 307 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Eine kleine Ergänzung zum Post 7:
    Ein paar Bilder aus dem Aquarium in Alesund.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	112.JPG 
Hits:	31 
Größe:	404,3 KB 
ID:	89754  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	108.JPG 
Hits:	31 
Größe:	414,7 KB 
ID:	89755  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	107.JPG 
Hits:	35 
Größe:	418,8 KB 
ID:	89756  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	104.JPG 
Hits:	31 
Größe:	400,5 KB 
ID:	89757  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	101.JPG 
Hits:	36 
Größe:	406,8 KB 
ID:	89758  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100.JPG 
Hits:	36 
Größe:	407,8 KB 
ID:	89759  


  4. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Herbynor für den nützlichen Beitrag:

    Andreas Michael (14.01.2015),Ballast1 (04.09.2017),barrafan (14.01.2015),Bender (14.01.2015),freddy (28.01.2015),Frieder (28.01.2015),Palometta (15.01.2015)

  5. #9
    Angler Avatar von Andreas Michael
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    HH-Bergedorf
    Alter
    57
    Beiträge
    7.667
    Danke
    1.563
    Erhielt 386 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Muss das mal wieder hoch holen, denn die Ecke ist es wert. Bin 5 Jahre hintereinander da gewesen.Wir haben sovieles dort erlebt, wie zB Adler die sich haben füttern lassen, über Pilze im Wald, über große Fische!!!! große Heringe bis 50cm, Köhler bis 1,10m, Dorsche bis 15 Kg, Heilbutt keine ahnung mehr wie groß, hat aber glaube ich um die 10 Kg gehabt. Dafür sind wir aber mit einem Guide draussen gewesen.


    Ansonsten gibt der Fjord wirklich viel her, Palo hat ja schon einiges angesprochen, aber es gibt auch bessere stellen. An der Farm angeln ist nicht so mein Ding.

    Also wer Fragen hat, nur raus damit.
    mfg

    Andreas


  6. #10
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    486
    Danke
    305
    Erhielt 307 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    War auch schon ein paar Jahre nicht mehr dort, habe gehört das die Lachsfarm in Tojuvorgen (ob das richtig geschrieben ist) nicht mehr sein. soll.

  7. #11
    Angler Avatar von Andreas Michael
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    HH-Bergedorf
    Alter
    57
    Beiträge
    7.667
    Danke
    1.563
    Erhielt 386 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Ich such jetzt lieber nicht, nach Lachsfarmen. Es gibt bis letztes Jahr rechte Seite Richtung Meer 1 mit mehrern Farmen vor der Fähre und nach der Fähre 1 Farm links ebenfalls mit mehreren Farmen.
    mfg

    Andreas


  8. #12
    In Cod we Trust Avatar von Palometta
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Velbert, Germany
    Beiträge
    1.304
    Danke
    340
    Erhielt 649 Danke für 323 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Michael Beitrag anzeigen
    Muss das mal wieder hoch holen, denn die Ecke ist es wert. Bin 5 Jahre hintereinander da gewesen.Wir haben sovieles dort erlebt, wie zB Adler die sich haben füttern lassen, über Pilze im Wald, über große Fische!!!! große Heringe bis 50cm, Köhler bis 1,10m, Dorsche bis 15 Kg, Heilbutt keine ahnung mehr wie groß, hat aber glaube ich um die 10 Kg gehabt. Dafür sind wir aber mit einem Guide draussen gewesen.


    Ansonsten gibt der Fjord wirklich viel her, Palo hat ja schon einiges angesprochen, aber es gibt auch bessere stellen. An der Farm angeln ist nicht so mein Ding.

    Also wer Fragen hat, nur raus damit.
    Genau.
    Lachsfarmen sind ja bekannt dafür das sie Fische anziehen ,sie es aus dem Grund das dort einige Futter suchen oder eben aus dem Grund das es auch Fische gibt die es auf die Artgenossen abgesehen haben die dort Futter suchen
    Aber wie du schon sagst gibt es auch gute,oft sogar bessere Alternativen und es sollte eigentlich jedem ein Ansporn sein diese zu nutzen.Angeln ist ja weit mehr als "Fisch machen"
    Zu den Farmen im einzelnen sind mir nur 3 in der Nähe bekannt.
    Eine steht am Ausgang des Böfjord ,diese ist aber scheinbar eine Ausnüchterungsstation ,es wird dort nicht gefüttert und von Zeit zu Zeit sieht man dort ein Schiff welches scheinbar Lachse bringt oder abholt.
    Auf Höhe der Fährlinie Halsa stehen an beiden Ufern jeweils eine Farm die normal bewirtschaftet werden, da war es dann.
    War viel interessanter ist ,sind die vielen Kanten im Fjord ,welcher sehr tief ist und somit für fast alle Arten an Fisch einen Lebensraum hergibt.
    Da ich sehr gerne auf Pollak fische kommen mit das die Strukturen in den vielen Buchten sehr entgegen .
    Aber es gibt sowohl flache Plateaus an denen Dorsch und Co sich wohlfühlt,als auch viel tiefe Spots in denen Leng und Lumb ihr Unwesen treiben.
    Im Askardfjord steht zudem ein fester Stamm Heringe die wie du schon sagtest extrem groß abwachsen.
    Lachs und Meerforelle sind ebenso im Fjord anzutreffen und es stehen auch wenige Netze im Fjord .Mit den meisten Netze und Reusen die im Uferbereich stehen werden Lippfische gefangen.
    Also die ganze Pallete.
    In Richtung offene See kann man auch mit kleineren Booten sehr gut alternative,sehr vielversprechende Stellen erreichen .
    Zum Halsafjord in Richtung Land kann ich eigentlich nicht viel sagen ,da ich mich in diese Richtung noch gar nicht orientiert habe.So hatten sich aber im letzten Jahr eine Zeit lang die Köhler im Surnadahlsfjord angesammelt.Im Halsa war zu dieser Zeit eher weniger zu erbeuten.
    Wer ein wenig auf der Seekarte recherchiert wird schnell feststellen da auch der hintere Bereich des Halsafjord einige Stellen hergibt die förmlich nach Fisch riechen.
    Vorteilhaft ist auch die geringe Zahl an Vermietungen in der Region.Zudem fischen die Gäste der privaten Vermieter eher im trüben ,da sie auch einfach nicht die Informationen bekommen was wo gerade gut geht.

    Leider bin ich auch viel zu wenig vor Ort um die ganze Palette zu nutzen,aber vielleicht ändert sich das bald .
    Schon alleine das Süßwasserfischen würde ich gerne ein wenig forcieren.

    Gruß
    Palo
    A witty saying proves nothing.

    Impressum

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Palometta für den nützlichen Beitrag:

    Dorfi25 (20.02.2015),Jürgen Chosz (20.01.2015)

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bilder-Rätsel für die Fankurve
    Von Dorschpapa im Forum Fankurve
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •