Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 13 bis 18 von 18
  1. #13
    Angelfreund
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    91
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    @Mastercloser

    Danke für Deine Reaktion. Verrätst Du mal etwas mehr, sowohl Deinen richtigen Vornamen als auch welches Boot Du benutzt. Da ich nach wie vor erst mal Informationen sammle wäre es etwas konkreter echt klasse.

    Gruß Ralf

  2. #14
    Angelfreund
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 41 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Naja, meinen richtigen Vornamen wollte ich eigentlich hier nicht erwähnen, muss ja nun wirklich nicht jeder wissen, daß ich Rumpel... ähh Helge heisse.
    Das Boot ist nicht meins, das gehört meinem Kumpel. Aber ich krieg raus, von welchem Hersteller es ist.
    Auf jeden Fall ein Zweier und als Wanderkajak angeboten. Für diesen Zweck ist es aber meines Erachtens nicht geeignet, mangels Zulademöglichkeit.
    Aber sonst, wie gesagt, salzwasserfest und vor allem hat es mit den Spielzeugbadebooten aber auch so garnichts gemeinsam - mit der Ausnahme, daß bei beiden Luft für den Auftrieb sorgt.
    In Norge waren wir damit bei knapp 1/2-Meter hohen Wellen unterwegs, ohne das geringste Problem. Und ich bin da eher vorsichtig, das kannst du mir glauben. Aber das Ding reitet die aus, unglaublich. Das würde ich mir mit meinem festen Kajak nicht zwingend zumuten wollen.

  3. #15
    Angelfreund
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 41 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Buddelflink0168 Beitrag anzeigen
    @Mastercloser
    Verrätst Du mal etwas mehr, [...] auch welches Boot Du benutzt.
    Bin heute gerade wieder zurückgekommen vom diesjährigen Norwegentrip. Da hatten wir das Boot wieder im Einsatz.
    Es ist das BIC Nomad

  4. #16
    Ist oft hier Avatar von Matt
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Rellingen
    Alter
    52
    Beiträge
    2.049
    Danke
    590
    Erhielt 462 Danke für 240 Beiträge

    Standard

    Das BIC sieht super aus!
    Viele Grüße
    Matt

    Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

  5. #17
    Neuer Angelfreund Avatar von WerniPa
    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also wenn, dann sollte man es mit den Schlauchkajaks von Gumotex versuchen! Mein Kollege und ich waren damit noch nicht in Norwegen, habenaber hier schon recht gute Erfahrungen gemacht. Wir haben dieses -> http://www.ekue-sport.de/gumotex-orinoco-405n ist super stabil, groß und hat platz für Gepäck. Wenn wir das nächste Mal wieder on Tour sind, kann ich mal ein Video machen

    Aber hier nochmal ein Video was das gute Ding aushält

  6. #18
    Ist oft hier Avatar von Matt
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Rellingen
    Alter
    52
    Beiträge
    2.049
    Danke
    590
    Erhielt 462 Danke für 240 Beiträge

    Standard

    Das ist leichtes Wildwasser Schwierigkeitsgrad etwa 2. Die Boote sehen stabil aus das Kayak - das in Ego-Perspektive - ist offen wie ein SOT. Es erscheint zum Angeln recht brauchbar. Der Kanadier bzw. das Kanu geht nur bei sehr wenig Wind da es sehr leicht antreibt. Generell sind die Boote recht wendig, was für Ungeübte anfangs einige Kurskorrekturen erfordert...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 16:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:12
  3. Angeln in nordischen Ländern: Angeln wird immer beliebter
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 16:13
  4. Messe Boot + Angeln, Angeln + Boot
    Von brosme05 im Forum Sonstige Veranstaltungen/Messen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:37
  5. Angeln im Mai???
    Von piet 68 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •