Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

   

 

 

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 39
  1. #1
    virvelvind Avatar von Trolljente
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Valleråsen, Norge
    Alter
    53
    Beiträge
    3.403
    Danke
    634
    Erhielt 773 Danke für 203 Beiträge

    Standard 2 schreckliche ungluecke in unserer region

    seit gestern wird der reketrawler ,, carina,, vermisst. er lief um 8 uhr vormittag aus båly aus und wurde gegen 14- 16 uhr zurueck erwartet. als er nicht pkt. im hafen war, riefen besorgte kollegen an..keine verbindung, weder auf dem mobil noch vhf. sofort begann die suchaktion. schlechtes wetter liess die redningskøyte ,, hvaler,, umdrehen, eine fregatte beteiligte sich an der suche , helikopter ebenfalls. heut morgen dann bei trånevåg , farsund eine rettungsinsel ans land gespuehlt, leider ohne menschen.
    heute den ganzen tag suche mit ueber 80 , zum teil freiwilligen helfern. die beiden brueder, welche auch eigner des trawlers sind gehøren zu einer bekannten fischerfamilie aus lindesnes, die als erfahren gelten.

    ich kannte beide sehr gut, mich hat es sehr betroffen gemacht . leider hat das meer den kampf gewonnen. heut abend wurde die rettungsaktion abgebrochen. nun geht es nur noch darum, die toten zu finden . die ganze kommune ist geschockt. als ob es nicht genug ist, das nåchste unglueck wartete bereits. am nachmittag wurde ein 23 jåhriger mann aus lyngdal am lindesnes fyr von einer brecherwelle erfasst und ins meer gezogen. sofort kam der heli, der an der suche der beiden fischer beteiligt war. auch diese suchaktion wurde beendet. bei diesem wetter und den temp. besteht nun keine hoffnung mehr, ueberlebende zu finden.

    ich bin fassungslos

  2. #2
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    69
    Beiträge
    23.802
    Danke
    1.285
    Erhielt 7.141 Danke für 2.728 Beiträge

    Standard

    Das mit dem Kutter habe ich seit heute Morgen in der Zeitung verfolgt. http://www.l-a.no/

    Das ist bitter, nicht nur für die Angehörigen.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  3. #3
    virvelvind Avatar von Trolljente
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Valleråsen, Norge
    Alter
    53
    Beiträge
    3.403
    Danke
    634
    Erhielt 773 Danke für 203 Beiträge

    Standard

    sehr sehr schrecklich , die beiden waren schon rentner, aber die liebe zum fischen war stårker als ein ruhiges leben im lehnstuhl zu verbringen.
    die kirche in spangereid hatte heut geøffnet, fuer alle die trost suchten.

    ..ich hab seit wochen schmerzen und mir gehts echt besch.... aber seit heut weiss ich, dass es nichts gegen das ist, was die familien grad durchmachen...pløtzlich werden eigene probleme ganz klein ...und das ist vllt auch gut so ..

  4. #4
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von bigfish67
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Berlin - SW
    Alter
    51
    Beiträge
    440
    Danke
    257
    Erhielt 258 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid allen Hinterbliebenen!

    Suse dir wünsch ich gute Besserung.
    Geändert von bigfish67 (13.02.2014 um 22:59 Uhr)
    LG



    Frank



  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu bigfish67 für den nützlichen Beitrag:

    Trolljente (13.02.2014)

  6. #5
    Grossfischtraeumer Avatar von Fjordfischer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Bjerkreim Komune
    Alter
    48
    Beiträge
    1.272
    Danke
    1.065
    Erhielt 2.246 Danke für 438 Beiträge

    Standard

    Hei


    Auch wir haben heute immer wieder im Radio die Suche mitverfolgt, bis dann heute abend die Suche abgebrochen wurde. Mein Beileid den Pårørende.

    Gruss Mark
    Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:


    https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums

  7. #6
    Ist oft hier
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    2.660
    Danke
    1.073
    Erhielt 935 Danke für 479 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Trolljente Beitrag anzeigen
    sehr sehr schrecklich , die beiden waren schon rentner, aber die liebe zum fischen war stårker als ein ruhiges leben im lehnstuhl zu verbringen.
    die kirche in spangereid hatte heut geøffnet, fuer alle die trost suchten.

    ..ich hab seit wochen schmerzen und mir gehts echt besch.... aber seit heut weiss ich, dass es nichts gegen das ist, was die familien grad durchmachen...pløtzlich werden eigene probleme ganz klein ...und das ist vllt auch gut so ..
    Sicherlich sind solche Schicksalsschläge schrecklich, aber kein Grund nicht rechtzeitig zum Arzt zu gehen wenn es einem so beschi.... geht. Haben gerade erst nen Bekannten mit 43! beerdigt, weil wahrscheinlich zu spät zum Doc gegangen!
    Gruß hbt

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schreckliche Weihnachtsgeschichte
    Von Eisbär im Forum Anglergeschichten / Witz / Humor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 00:07
  2. 48 Stunden zur Rettung unserer Ozeane
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 16:46
  3. Neue Bilder in unserer Bildergalerie
    Von echolotzentrum im Forum Werbung für Zubehör / Ausrüstung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:48
  4. Rankingliste der größten Geo - Rätsel auf unserer Erde
    Von Achim.M im Forum Umwelt und Natur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •