Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 115 bis 120 von 120
  1. #115
    Ist oft hier
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    2.660
    Danke
    1.073
    Erhielt 935 Danke für 479 Beiträge

    Standard

    Werde das mit dem Hamburger Hallenflohmarkt in meiner Ecke mal abchecken. Eigentlich wollte ich nach Duisburg vorläufig zu keiner Angelveranstaltung mehr fahren, mal sehen.
    Wenn ihr zwei ganz ernsthafte Knappen seid, was bin ich dann? Ritter von und zu Witzig von Schloß LKachgas? Mit Eurer Ernsthaftigkeit das passt schon, weil wie man weiß, laut der Gesetze der Physik die Natur immer versucht den Gleichgewichtszustand zu erreichen. Genug kluggesch...
    Apropos assisthooks, ich glaube ich werde die auch mal anfangen zu bauen, und das mit dem Toasten selbstverständlich auch ausprobieren!

  2. #116
    Steinzeitmensch, jetzt online Avatar von norgemichel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Polch, links von Koblenz
    Alter
    52
    Beiträge
    1.733
    Danke
    406
    Erhielt 575 Danke für 302 Beiträge

    Standard

    genau, ran an den Speck!
    (wo ist denn der "dafür-smiley"?)
    ...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...


  3. #117
    traumhafter Innfjorden Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Alter
    67
    Beiträge
    8.147
    Danke
    1.177
    Erhielt 1.919 Danke für 976 Beiträge

    Standard

    klappt mit dem Toaster, besser aber mit einer Heissluftpistole, nur wer hat die schon aufem Törn dabei.
    Nach ein paar Tagen Abstinenz habe ich für mich den schnellsten und einfachsten Weg zur Herstellung gewählt.
    Als Einfädelhilfe nehme ich nun Blumendraht, das funzt besser als Messingdraht.
    Anstelle des Wirbels nehme ich einen Sprengring, egal ob Kanten scharf oder nicht. So habe ich das Dingen in 5 Minuten fix un foxi.
    Die Hakenspitze sichere ich mit einem Stück Schrumpfschlauch. Also keine Verletzungsgefahr.

    Damit hake ich das Thema für mich mal ab.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_2050.JPG 
Hits:	117 
Größe:	234,9 KB 
ID:	76657
    Gruss
    Johannes

    2017 Innfjorden/Romsdal - traumhaft
    ​

  4. #118
    Steinzeitmensch, jetzt online Avatar von norgemichel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Polch, links von Koblenz
    Alter
    52
    Beiträge
    1.733
    Danke
    406
    Erhielt 575 Danke für 302 Beiträge

    Standard

    mhh... Johannes, auf dem Foto sieht es aber nicht so aus, als ob die Hollowschnur durch sich selbst gezogen wurde?
    Wenn der Pilker mit dem Kopf voran ins Wasser soll, müsste der Assist doch am Schwanzende befestigt werden, oder?
    ...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...


  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu norgemichel für den nützlichen Beitrag:

    Andreas Michael (15.02.2014)

  6. #119
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    157
    Danke
    5
    Erhielt 48 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Sorry, aber irgendwie habe ich den Eindruck, ihr macht aus so einem simplen Assist Hook ne Weltreligion! Eigentlich ist ein am Pilker monierter Gummimakk nichts anderes! Das montieren des Hakens ist auch keine große Sache. Da braucht man für Norwegen Montagen auch keine Spezialschnüre. Ein simples Wallervorfach mit 150 lbs, ein wenig Schrumpfschlauch und ein wenig Kleinkram, schon läuft der Film beim Angeln in Norwegen. Ich behaupte jeder Karpfenangler, der ne Haarmontage binden kann, bindet den Assist genauso schnell. Wer es nicht gluben will, ich werde morgen dazu noch ein paar Fotos liefern.

    Gruß Gohann

  7. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gohann für den nützlichen Beitrag:

    fishcat (15.02.2014),mojo (15.02.2014),Wittling (16.02.2014)

  8. #120
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    47
    Beiträge
    9.876
    Danke
    2.641
    Erhielt 4.911 Danke für 1.340 Beiträge

    Standard

    stimmt gohann selbst ein starkes karpfenvorfach ist dafür geeignet ,warum aber mit der knoterei abtun wenn man es auch anders machen kann.
    jeder muss für sich selber entscheiden wie und mit was er seine montagen baut ,hier wurde eine der möglichkeiten dargestellt nicht mehr und nicht weniger.
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu jens1970 für den nützlichen Beitrag:

    Andreas Michael (15.02.2014)

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. assist hook
    Von jens1970 im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 20:42
  2. Assist-Hook !
    Von SeelachsBenno im Forum Selbstgemachtes und spezielle Techniken
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 06:42
  3. Assist Hook
    Von Jerry im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 23:33
  4. Circle Hook am Pilker
    Von bernd im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 14:22
  5. Herstellung einer Schlaufe mittels verschweißen
    Von splitcane im Forum Fliegenfischen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •