Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 134

Thema: pimp my reel

  1. #7
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    47
    Beiträge
    9.812
    Danke
    2.566
    Erhielt 4.698 Danke für 1.309 Beiträge

    Standard

    mit einbrennen ist da nix dieter ,die farben die zum airbrush verwendet wird ist fast so dünn wie wasser da sie sonst nicht durch die feine düse geht .
    bei meiner pistole 0,2-0,3mm .
    allerdings ist die farbe dann auch sobald sie aufs bauteil trifft fast schon trocken.
    halten tut das nur durch die übergezogene lackschicht aus 2k lack .
    wie das auf metall machbar ist werde ich morgen in erfahrung bringen ,ich kenne zum glück einen der sich damit aus kennt .
    der jetzt gemachte seitendeckel der orra ist aus kunststoff und wurde einfach angeschliffen.
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu jens1970 für den nützlichen Beitrag:

    derdieter (18.01.2014)

  3. #8
    Fjorddrømmer Avatar von Fjordsven
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    im Eifelparadies
    Alter
    52
    Beiträge
    4.894
    Danke
    431
    Erhielt 3.536 Danke für 945 Beiträge

    Standard

    was mir dabei kummer macht - ist dass die alte farbe drunter sicher noch draufwar ( weil du schriebst angeschliffen ) - ist immer ein heikeles spiel.

    zweiter gedanke , wenn schon, dann mit einem primer - der eine stabileren verbinung zwischen beiden lacken bei gleichzeitiger flexibilitaet sicherrt.

    und der dritte gedanke der mir sorgen macht, wie ist die haltung der farbe unter den umwelteinfluessen, die du ihnen dann zumutest ? sprich nass und dazu salzung....

    der lack muesste von seiner zulassung schon aus dem kfz- oder bootsbereich kommen, da er ja auch ultraduenn aufgetragen wird - ebenso die versiegelung mit dem klarlack.

    - ich habe mal ne weile hier in die forst-und landwirtschaftsanhaengerlackiererei hineingearbeit - darum quatsch ich so dumm daher ;-)

    die Idee ist natuerlich ganz supi - und fuer den ersten versuch, ist das doch schon prima....

    wie gesagt, mir macht die haltbarkeit richtig sorge dabei...
    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

    Man kann mit vielen Geräten Bilder machen - aber warum sollte man, wenn man mit Canon fotografieren kann !

    2018: in 6 Wochen von Lyse zu Dovre die Foto Fjellland-Tour





  4. #9
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    47
    Beiträge
    9.812
    Danke
    2.566
    Erhielt 4.698 Danke für 1.309 Beiträge

    Standard

    nabend sven
    deine sorge ist berechtigt .
    der hauchdünne lack der auf dem kunststoff war wurde natürlich beim anschleifen entfernt ,anschliesend feinschliff und danach auftrag eines airbrush primers speziell für acryl.
    versiegelt wurde mit einem 2 k lack aus dem karosseriebau welcher schlagfest ist und auf autos zum einsatz kommt.
    der herr der mir den verkaufte versicherte mir das salzwasser da nix ausrichten kann.

    ich hab ja ursprünglich als schreiner mal das lackieren von oberflächen gelernt ,von daher machte ich mir gedanken zwecks der haltbarkeit.
    ich habe allerdings immer noch die hoffnung nen sprühbaren farblack für die airbrush zu finden ,das würde es vereinfachen .
    bisher ist mir nix untergekommen was die pistölchen durchziehen.
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  5. #10
    Kleinfischangler Avatar von pommes
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    461
    Danke
    72
    Erhielt 63 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hi Jens

    Ne schöne Bayernrolle

    Gruß Uwe


  6. #11
    Fjorddrømmer Avatar von Fjordsven
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    im Eifelparadies
    Alter
    52
    Beiträge
    4.894
    Danke
    431
    Erhielt 3.536 Danke für 945 Beiträge

    Standard

    wenn ichs noch wuesst,wie die bruehe heisst, vom hersteller her, es gibt naemlich einen, der in den lackierungen mit wenig druck und feiner duese gesprueht wird....wird duenn aufgetragen und hat deshalb auch ne extra versiegelung.

    ich muss die naechste woche eh bei meinem damaligen broetchengeber hier ums eck vorbei....ich frag mal den lacker nochmal, wie das zeugs hiess...

    der rest, was du erklaerst, stimmt mich zufrieden , muesste, sollte, duerfte hinhauen---was du am ende leider erst wirklich nach einem ersten einsatz weisst ;-)
    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

    Man kann mit vielen Geräten Bilder machen - aber warum sollte man, wenn man mit Canon fotografieren kann !

    2018: in 6 Wochen von Lyse zu Dovre die Foto Fjellland-Tour





  7. #12
    traumhafter Innfjorden Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Alter
    66
    Beiträge
    7.494
    Danke
    984
    Erhielt 1.674 Danke für 871 Beiträge

    Standard

    @Jens
    ich hatte mal eine Motorhaube komplett mit Airbrush, die ist insgesamt 7 mal mit Klarlack gespritzt worden. Airbrush das Motiv, dann in einer Autolackierei Klarlack, schleifen, Klarlack, schleifenl.. usw.l
    Gruss
    MoJo

    2017 Innfjorden/Romsdal - traumhaft




Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pimp your Köderfisch
    Von Andal im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 11:59
  2. Pimp my Rollator
    Von lundi im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 19:15
  3. Pimp my Kajak
    Von nobbidick im Forum Alles rund um See / Navigation / Boote
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:21
  4. Reel Fishing Paradise 3D angekündigt
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 18:38
  5. Penn atlantis reel
    Von Eifelshark im Forum Werbung zum Thema Rute und Rolle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •