Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Anzeigen:

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 170
    Hilfreicher Angelfreund
    Danke
    69
    Erhielt 71 Danke für 34 Beiträge

Standard

Da die Seitenplatte nicht die Welt kostet würde ich sie erneuern. Es wäre schn ärgerlich wenn in Norwegen der Freilauf nicht mehr funktioniert. Was das Zahnrädchen in der mitte angeht das sieht bei meinen 113h genauso aus wenn ich mich recht entsinne.
    Gruß Jörg

Moderator / XXL Angler
    Danke
    93
    Erhielt 594 Danke für 308 Beiträge

Standard

Von wegen nicht teuer... Ich finde fast €20 für ein stück plastik nicht gerade billig. Aber es ist den einzigen weg um die rolle wieder in ordnung zu bekommen.

Das mit dem zahnrad, das ist normal. Ersetzen kostet nicht die welt, sollte so um €8-9 sein. Würde aber nur machen, wenn die zahnräder zu viel lärm machen oder sehr dunn sind.

Wenn ich dein bild mal genauer angesehen habe, ist mir etwas aufgefallen:
    Ist da ein kleiner riss am excentric (freilaufschalter), wenn ja, bitte ersetzen. Kostet wirklich nicht der welt, so um €2,50.

Und etwas weniger fett an die zahnräder ist auch nicht schlecht. Nur ein ganz wenig reicht. Bei zu viel fett, kommt fett an die beläge, und nicht jeder fett ist geeignet um zwischen die beläge zu kommen. Kommt falsches fett dran, so wird die funktion der bremse schlechter, da die beläge verdreckt sind. Das kommt sehr oft vor, und schuld dran, wenn mal die bremse rückelt. Wenn man mittels fett die teilen gegen korrosion schutzen will, kann man sie mit ein hauchdünner schicht fett schutzen. Einfach sehr dunn aufschreichen mit dem finger, man soll es fast nicht mehr sehen.

Moderator / XXL Angler
    Danke
    93
    Erhielt 594 Danke für 308 Beiträge

Standard Sprechstunde Rollendoktor

Hier halte ich wieder meine Sprechstunde. Mit fragen über eure rollen, einfach hier hinschreiben.

MFG

Patrick

Nord-Norge-Fan Avatar von Torskmann
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Danke für die Tipps Vmax. Dann werde ich mir die Hauptplatte wohl bestellen müssen.
    Nur blöd, dass es hier nicht so eine Art Flohmarkt für gebrauchte Teile gibt. Im Ausland bestellen ist ja auch immer so eine Sache.

Gruß Markus
    Rüm Hart - Klaar Kiming

Hilfreicher Angelfreund
    Danke
    69
    Erhielt 71 Danke für 34 Beiträge

Standard

bei rodnreeldepot.com bestell ich mir schon Ersatzteile bestellt, kurze Lieferzeit und einwandfreie Ware. Allerdings bezahl ich immer mit PAYPAL dann komm ich leichter an mein Geld wenn mal was schiefgeht.
    Gruß Jörg

Angelfreund Avatar von Dorschkopp
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi VMAX,

super das Du hier wieder deine Ratschläge abgibst. Habe da gleich mal ne kleine Frage: was hälst Du vom roten Pennrollenfett? Ich habe mir eine Tube davon zugelegt und wollte demnächst mal sämtliche Stationär und Multirollen damit warten. Es scheint mir ziemlich dünn,kommt dann wohl auch in die letzte Ecke und es ist auch total klar,also ohne irgendwelche Zusätze. Kann ich das Fett unbesorgt benutzen für Kugellager und Zahnradschmierung?

Gruß Dorschkopp
    Better a bad day fishing than a good day at work...

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer