Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

   

 

 

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 54
  1. #1
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    68
    Beiträge
    22.430
    Danke
    1.080
    Erhielt 6.173 Danke für 2.373 Beiträge

    Standard Ärzte in Südnorwegen

    Ich erstelle gerade Infoseiten, wo ihr die wichtigsten Ärzte in Südnorwegen finden könnt.

    Zu den Seiten gehören die Telefonnummern, Adressen, Öffnungszeiten und ganz wichtig, eine ganz genaue Karte.

    Da das recht Zeitaufwendig ist, wird es noch etwas dauern, bis alle Regionen zusammen in der Liste stehen. Die Orte Kristiansand und Mandal sind im groben erst einmal fertig. Es kommen da aber noch einige Fachärzte hinzu. Dann geht es weiter über Lyngdal, Farsund, Flekkefjord und Egersund. Danach kommt die östliche Seite von Kristiansand.

    Ich hoffe, ihr werdet die Ärzte im Urlaub nicht benötigen.

    http://www.suednorwegen.org/index.ph...ategory&id=156


    Hoddel
    Geändert von Hoddel (10.04.2014 um 20:34 Uhr)
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  2. Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Hoddel für den nützlichen Beitrag:

    angler19600 (26.03.2014),barrafan (11.12.2013),Barschandy (10.12.2013),Bogenmass (05.02.2014),Dieter44 (11.12.2013),Dorschhexe (10.12.2013),Elisa (13.12.2013),Fjordfischer (10.12.2013),froschmarkus (11.01.2014),Hasehern (11.12.2013),HePe (26.04.2014),jens1970 (10.12.2013),Jürgen Chosz (10.12.2013),Lachsfan (11.12.2013),lengsucher (10.12.2013),Luna (07.08.2014),Mattu (18.02.2014),mojo (10.12.2013),Rodelli (15.08.2016),rudi alias kveite (11.12.2013),Trolljente (10.12.2013),wikinger66 (11.01.2014)

  3. #2
    Grossfischtraeumer Avatar von Fjordfischer
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Bjerkreim Komune
    Alter
    46
    Beiträge
    1.125
    Danke
    820
    Erhielt 1.754 Danke für 365 Beiträge

    Standard

    Hallo Hoddel


    Vielleicht ist es gerade fuer deutsche Toristen interressant wo es deutsche, bez. deutschsprachige Aerzte gibt. Hier fuer den Bereich Egersund waere da als Ansprechpartnerin Frau Dr. Widera in 4389 Vikeså. Fuer den suedlichen Bereich Stavangers Frau Dr. Tapken in 4353 Klepp. Beides Allgemeinmedeziener.

    Vielleicht hielft es ja den einen oder anderen.

    Gruss Mark
    Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:


    https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums

  4. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Fjordfischer für den nützlichen Beitrag:

    Barschandy (10.12.2013),HePe (26.04.2014),jens73 (26.03.2014),Jürgen Chosz (10.12.2013),Lachsfan (11.12.2013),Rodelli (15.08.2016),Trolljente (10.12.2013)

  5. #3
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    68
    Beiträge
    22.430
    Danke
    1.080
    Erhielt 6.173 Danke für 2.373 Beiträge

    Standard

    Danke für die Info Mark. Genau dass muss unbedingt mit rein.

    Wer weitere Infos hat, nehme ich gern mit uaf.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hoddel für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (10.12.2013)

  7. #4
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    2.771
    Danke
    233
    Erhielt 2.112 Danke für 595 Beiträge

    Standard

    Hoddel,


    Dein Engagement in Sachen Südnorwegen, das verdient Respekt und das nicht zu wenig. Eigentlich müsste der staatliche norwegische Tourismusverband Deine diesbezügliche Arbeit schon längst sponsern, zumindest aber unterstützen - aber was nicht ist, das kann ja noch werden.


    Zum Thema: Ich will Dir keinesfalls irgendwie im Konzept rumtrampeln, sondern nur ein paar unverbindliche Denkanstösse liefern.

    Die letzten drei-vier Jahre habe ich mehr Zeit in den Wartezimmern norwegischer Ärzte verbracht, als mir lieb ist. Ich schätze mal insgesamt so an die 50 Mal habe ich in Åndalsnes, Molde, Trondheim und Ålesund auf diesen oder jenen Arzt gewartet, manchmal halbe Tage lang. Dabei ist mir nie irgendwo jemand aufgefallen, den ich als Tourist einsortiert hätte.

    In aller Regel reisen deutsche Touristen nicht nach Norwegen und bestellen sich einen Termin bei einem Arzt. Ich möchte mal behaupten das 99 % aller deutschen Touristen, die mit Norwegens Gesundheitssystem in Berührung kommen, dies plötzlich und unfreiwillig tun - sie landen bei einem Notarzt oder in der Akutabteilung in Krankenhäusern.


    Was sich da dann manchmal schon rein sprachlich abspielt, ist der absolute Horror. Doppelt- und dreifache Missverständnisse am laufen Band, Stress und Schock und Wahnsinn und jede Menge Zeitverlust, wo es manchmal auf Minuten und Sekunden ankommt.


    Laut meiner Frau (aus der Branche) wären viele Leben allein schon dadurch zu retten, wenn Nicht-Norweger in Akut-Situationen zB ein Schild um den Hals hätten, wo zB drauf steht: Ich Bin Diabetiker und auf Insulin und allergisch gegen dies oder jenes. Und/Oder: Ich nehme diese und jene Herz-Medizin.


    Eigentlich eigenartig das es anno 2013 noch kein sprachübergreifendes System gibt, das jedem Arzt überall auf der Welt sofort die vitalen Daten der vor ihm liegenden oder stehenden Person liefert und damit Tag für Tag Leben rettet.

    Wenn ich heute in Hamburg wohnen würde und mit Familie nach Südnorwegen auf Urlaub fahren würde, hätte jeder Mitreisende einen kleinen eingeschweissten Zettel (Kartengrösse) mit seinen vitalen, gesundheitsmässigen Daten in der Geldbörse und allen hätte ich eingepeitscht, im Ernstfall nicht lange rumzureden, sondern sofort die 113 anzurufen.

  8. Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu alfnie für den nützlichen Beitrag:

    angler19600 (26.03.2014),Dieter44 (11.12.2013),django (11.12.2013),jens73 (26.03.2014),Jürgen Chosz (10.12.2013),Lachsfan (11.12.2013),lokfan6363 (15.12.2013),Meggl (11.12.2013),mojo (10.12.2013),Seewolf 72 (11.12.2013)

  9. #5
    Hardanger-Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    59
    Beiträge
    19.133
    Danke
    3.942
    Erhielt 3.188 Danke für 1.513 Beiträge

    Standard

    Danke für den Tip AlfnieAllergie-Ausweis muß ich ohnehin mit mir rum schleppen,bloß an die täglichen Tabletten hab ich bis eben nicht gedacht,das werde ich ins Heft vom Arzt eintragen lassen.
    Kampfangler...nein Danke

    Alleine hier








  10. #6
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    68
    Beiträge
    22.430
    Danke
    1.080
    Erhielt 6.173 Danke für 2.373 Beiträge

    Standard

    Danke für die Warnung Alfred.
    Ich führe die Ärzte zusätzlich zur Legevakt auf, weil es auch Situationen gibt, wo man am Urlaubsort ist und feststellt, dass ein wichtiges Medikament, was man benötigt, zu Hause geblieben ist.

    Vorwiegend ist ja die Legevakt für Notfälle zuständig.

    Schlimm ist es, wenn ein Notfall passiert und man nicht weiß, wo man hinfahren soll. Wenn man dann noch die Information hat, dass dort auch deutsches Personal ist, erleichtert es einem. Die Ausschilderung zu einer Legevakt ist meist derart mangelhaft, dass dieses nur Ortsansässige finden. Nur die Adresse hilft einem meist auch nicht weiter.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volleyball verschluckt - Ärzte retten Delfin durch Operation
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 13:04
  2. Südnorwegen
    Von autobacki im Forum Südnorwegen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 16:22
  3. Ich in Südnorwegen ?
    Von tiveden im Forum Südnorwegen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 22:57
  4. Ärzte in Süd Norwegen
    Von Elke im Forum Südnorwegen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 17:59
  5. 14.04. hr 18:50 Uhr Südnorwegen
    Von Nord63 im Forum Tipps zu TV / Kino / Hörfunk usw.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •