Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 25 bis 30 von 30

Thema: Kühlbox

  1. #25
    Ist oft hier
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    NRW Kamen
    Alter
    69
    Beiträge
    1.544
    Danke
    913
    Erhielt 422 Danke für 239 Beiträge

    Standard

    Styropor, ungeschützt verarbeitet, halte ich für ungeeignet.
    Hatrtgefrorene Fischpäckchen mit scharfen Kanten der Verpackungungen zerstören sehr schnell die Innenwandungen.
    wenn da einmal der Anfang gemacht ist zerbröselt das Material ziemlich schnell.

    Ich habe mal eine ähnliche Kiste aus Hartschaum gebaut. (Material womit Kühlräume isoliert werden)
    Die Oberfläche habe ich innen u. Außen mit einer dünnen Beschichtung aus GFK geschützt.
    Sehr stabil u. leicht und leicht zu reinigen.
    Etliche Jahre her, noch kein Verschleiß.

    Ob man Styro beschichten kann? Da bin ich mir nicht sicher. Bei mir hat es sich aufgelöst. Hängt vielleicht vom Harz ab.
    Gruß, Willi

  2. #26
    Angelfreund
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Schmölln
    Beiträge
    32
    Danke
    5
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Recht hast du, Styropor ist sehr empfindlich. Genau aus diesem Grunde habe ich tritt festes Styropor, mir aus dem Baumarkt besorgt.
    Nach der Reise und der praktischen Nutzung des Holzkühlschrankes :-), werde ich meine Erfahrungen hier dazu schreiben.

  3. #27
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    107
    Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Nehmt doch Alu beschichtete Hartschaum Platten

  4. #28
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von snake77
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Leer
    Beiträge
    543
    Danke
    479
    Erhielt 131 Danke für 101 Beiträge

    Standard

    @Thomas

    Kannst du bitte was zu den Materialkosten sagen?

    Oder allgemein... wie hoch sind die Ausgaben bei Euch gewesen?

  5. #29
    Fjorddrømmer Avatar von Fjordsven
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    im Eifelparadies
    Alter
    51
    Beiträge
    4.742
    Danke
    372
    Erhielt 2.900 Danke für 847 Beiträge

    Standard

    @thomas

    ein ehrlicher praktischer erfahrungs-einsatzbericht waere sicher fuer viele goldwert, der selbstbau ist ja nach wie vor die alternative - und irgendwie bin ich ueberzeugt, wenn ich meine gekaufte durchflexe , kommt dabei nicht viel mehr zum vorschein ;-).

    allerdings waere die kostenfrage auch eine interessante ..gute industrieware ist heutzutage auch schon sehr erschwinglich...da taucht dann die frage auf :lohnt das noch ??

    also bitte unbedingt nach urlaub mal berichten, wie sich der holzkuehlschrank rundum macht...wie schon persoenlich erwaehnt, ich bin vom hoeren und sehen ueberzeugt, der funzt so richtig...abgesehen von dem einwand von williman , bin gespannt !
    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

    Man kann mit vielen Geraeten Bilder machen - aber warum sollte man, wenn man mit Canon fotografieren kann !










  6. #30
    urlaubsreif Avatar von Kai76
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Rinteln
    Alter
    40
    Beiträge
    454
    Danke
    288
    Erhielt 125 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Versucht es mal mit Styrodur - das ist hochfestes, geschlossenporiges Styropor aus dem Bau.

    Lässt sich um Längen besser schneiden, verkleben -und- bei Gebrauch mit Lebensmitteln leichter(hygienischer) sauberhalten.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kühlbox: welche ist die beste und güstigste ??
    Von powerprinter im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 14:09
  2. Coleman Kühlbox oder Styro?
    Von lukaskr im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 20:01
  3. Coleman Kühlbox
    Von stoffer im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 20:37
  4. Coleman Kühlbox (verkauft!)
    Von Grisu1411 im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 07:53
  5. Kühlbox mit Peltier-Element
    Von Jonastal im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •