Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 30

Thema: Kühlbox

  1. #1
    Angelfreund
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Kühlbox

    Hallo Forum,
    ich habe ein Problem und brauche mal wieder euren Rat und eure Tipps.
    Wir werden im Mai 2014 nach Froya reisen nun haben wir überlegt wie machen wir das auf der Hinreise bzw. Rückreise mit der Kühlung. Auf der Hintour haben wir noch bissel Grillfleisch und eventuell noch einen schönen kräftigen selbstgekochten Eintopf (tiefgekühlt) mit. Für die Rücktour gehen wir mal davon aus das wir relativ gut fangen und relativ viele Filetstücke (natürlich nicht mehr wie 15KG pro Person. Da achten wir wirklich drauf - muss man auch erst mal essen) mit bringen. Wir sind 7 Erwachsen Personen und haben eine Kühlbox mit Kompressor aber leider nur 35 Liter Inhalt.(Nat nicht für die 7 Personen) Da Wir auf der Rücktour eine Übernachtung einlegen werden, machen wir uns Gedanken wie bekommen wir das Filet sicher nach Hause. Wir haben außerdem noch zwei von diesen Kühlboxen. Nun meine Fragen wie macht ihr das mit dem Transport der verderblichen Ware?
    von der hätten wir zwei stück
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	07-8053108.jpg 
Hits:	345 
Größe:	59,9 KB 
ID:	70726
    Grüße vom schönen Strelasund in M-V
    Petri-Heil

  2. #2
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    46
    Beiträge
    9.571
    Danke
    2.387
    Erhielt 4.487 Danke für 1.220 Beiträge

    Standard

    moin

    ich verwende für die anreise mit dem pkw kühlboxen aus styropor mit kusnstoffeinlage wie du sie zum bsp. bei metro bekommst .
    die sind sehr stabil haben ein geringes eigengewicht und halten ewig lang dein filet hart.
    ich bin mir sicher das der fisch in diesen boxen wenn sie richtig gepackt und zugeklebt sind ohne not 48h und sicher auch länger aushalten.
    aber vorsicht voll mit filets sind da sicher jensenits der 20kg drin,ich fülle die box immer mit zeitungspapier auf das isoliert zusätzlich.
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu jens1970 für den nützlichen Beitrag:

    Dieter44 (06.06.2014)

  4. #3
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    1.118
    Danke
    49
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge

    Standard

    moins,
    evtl. findeste welche aus Neopor. sind noch besser...ansonsten alles so wie jens schrob

    matze

  5. #4
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    46
    Beiträge
    9.571
    Danke
    2.387
    Erhielt 4.487 Danke für 1.220 Beiträge

    Standard

    hier mal ein link zu so einer box ,meine kommen ohne den werbeschriftzug daher sind aber im prinzip das gleiche.
    http://www.ebay.de/itm/Metro-Thermob...-/261301693467
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  6. #5
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von snake77
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Leer
    Beiträge
    543
    Danke
    479
    Erhielt 131 Danke für 101 Beiträge

    Standard

    @Bogomil123
    Habe auch eine ähnliche Kühlbox, hält die Ware ca 24 Std problemlos gefroren.
    Vielleicht auch mehr (habe nicht getestet), hängt aber von vielen Faktoren ab wie... "auf- und zumachen", Beladung, Art der Ware usw...
    Transportiert hatte ich ebenfalls Grillfleisch und andere TK-Produkte und zurück mit etwas Fisch--> alles in einem einwandfriem Zustand angekommen.

  7. #6
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    5.782
    Danke
    1.741
    Erhielt 4.114 Danke für 1.832 Beiträge

    Standard

    http://www.ebay.de/itm/2-x-Thermo-Bo...item1c37829c0a
    Die hier haben wir benutzt,ausreichend groß,mit unter 20€ recht günstig und nach 38 Std. Reisezeit war nichts angetaut.Wir legen die Box zusätzlich mit Alu-Folie aus und decken nach dem packen den Fisch auch damit ab.Die letzten 3 Jahre waren wir so auch im Sommer unterwegs ohne Probleme.Ansonsten sind auch EPP-Boxen sehr gut aber auch ca. doppelt so teuer.(SKUFA,Thermo-Hauser)

    LG.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kühlbox: welche ist die beste und güstigste ??
    Von powerprinter im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 14:09
  2. Coleman Kühlbox oder Styro?
    Von lukaskr im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 20:01
  3. Coleman Kühlbox
    Von stoffer im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 20:37
  4. Coleman Kühlbox (verkauft!)
    Von Grisu1411 im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 07:53
  5. Kühlbox mit Peltier-Element
    Von Jonastal im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •