Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Anzeigen:

 


 

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 22 von 22
  1. #19
    Moderator Avatar von nugget102
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    51
    Beiträge
    7.160
    Danke
    5.026
    Erhielt 4.509 Danke für 1.502 Beiträge

    Standard

    hallo andi,

    erst mal willkommen im forum.

    heilbutt gezielt da zu fangen ist wie die nadel im heuhaufen zu suchen. der fjord geht an den ufern sehr schnell steil ab mit beachtlichen tiefen.
    bei naustdal gibt es wohl eine größere flache strecke mit entsprechendem boden, auch in der bucht vor stavang könnten zufallsfänge möglich sein.
    im durchgang oberhalb stavang hatte unser vermieter bereits erfolg, aber alles andere als gezielt.
    auch um svanöya könntet ihr es versuchen. die einheimischen berichten von gelegentlichen "zufallsfängen".

    alle anderen fischarten werden sicher einfacher zu fangen sein............
    Geändert von nugget102 (11.01.2017 um 17:04 Uhr)

  2. #20
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Shark74
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Hamburg-Bramfeld
    Alter
    43
    Beiträge
    151
    Danke
    31
    Erhielt 169 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hei And,

    Heilbutt selber habe ich dort noch nicht gefangen, war bis jetzt 3 mal an diesem Fjord. Unser Vermieter hat ne Fischfabrik und ist Fischer, selbst bei ihm habe ich in derzeit nie Heilbutt gesehen.
    In diesem Haus war ich noch nicht, ich war praktisch schräg gegenüber bei Kvammen.

    Gruß

  3. #21
    bekloppt, aber glücklich :-) Avatar von streganzsee
    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Prieros
    Beiträge
    29
    Danke
    43
    Erhielt 106 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo Sandra, Rolf und Marco,

    danke nochmals für die nette Begrüßung hier
    Ohne jemals nen Heilbutt gefangen zu haben ( das wird sich ja wohl noch erledigen lassen, sprich : 100 Dinge die man im Leben getan haben muss ), ist mir ebenfalls der seeseitige Bereich der Insel Svanoy als mögliches Revier für den Butt aufgefallen. Laut Seekarte stimmt dort alles. Aber alle blanke Theorie wird durch die Praxis berichtigt
    Deshalb kann ich es jetzt schon kaum noch erwarten die Schnur samt Ködern ins Wasser zu bringen.
    Ich wünsche euch allen, egal wo ihr vlt. auch jetzt mal ans Wasser geht nen Petri Heil

    Grüße aus dem Gurkenland / Andi

  4. #22
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von streganzsee Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob der Vermieter etwas deutsch spricht,
    Hallo
    Nein, der Vermieter spricht kein deutsch, nur norwegisch und englisch, ist aber ein sehr netter .
    Gruß Rene SL

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ReneSL für den nützlichen Beitrag:

    streganzsee (02.02.2017)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flokenes am Stavfjord, Brufjord, Førdefjord
    Von Bihn im Forum Westnorwegen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 10:34
  2. Haus 55/1
    Von Buhns69 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 20:01
  3. W-lan im haus
    Von dorschnuckel im Forum Fragen zu PC Problemen und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:33
  4. Haus gesucht
    Von lacrosse im Forum Westnorwegen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 18:25
  5. ENGEBØ am Førdefjord (Borks 116/1)
    Von goldfield im Forum Westnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •