Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

   

 

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Oslo

  1. #1
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Oslo

    Moin, moin,
    ich bin im Juni / Juli in der Nähe von Oslo und würde dort gerne Dorsche fischen. Kann mir jemand gute Reviere, Köder oder Angeltiefen? Muß ich dort eigentlich mit dem Boot fahren oder kann man auch von Land Fischen.
    Ich würde mich über ein paar Tips freuen.
    Gruß
    Michael

  2. #2
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    ich denke mal, du müßtest schon genauer sagen, wo du bist, dann bekommst du sicherlich genügend tips hier.

    antonio

  3. #3
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nach mehrfacher rücksprache habe ich es rausgefunden. Sandefjord, Mos, Hedmark Mjossa und die Glomma.

  4. #4
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    69
    Beiträge
    23.792
    Danke
    1.285
    Erhielt 7.140 Danke für 2.727 Beiträge

    Standard

    Diese Ecke ist für mich noch ein weißer Fleck. Vielleicht kann dir Alexander Perte einige Tipps geben. Schreib ihn mal per PN an.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  5. #5
    Ist oft hier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.155
    Danke
    8
    Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Michib Beitrag anzeigen
    Nach mehrfacher rücksprache habe ich es rausgefunden. Sandefjord, Mos, Hedmark Mjossa und die Glomma.
    das ist aber ein ziemlich grosses gebiet...

    wenn du mich fragst: die dorschangelei am oslofjord ist so ziemlich die unspektakulærste fischerei, die die von die genannte gegend zu bieten hat.

    dorsche fængst du beim spinnfischen vom ufer, grosse sind selten. der dorschbestand des oslofjordes ist stark ueberfischt.

    im fjord gibt es aber exzellente meerforellen.

    bei sandefjord gibts das akersvatnet, einen see mit einem hervorragenden hecht- und zanderbestand. gefischt habe ich da aber noch nie.

    mjøsa ist der grøsste see norwegens. hier gibts grosse hechte, aber die attraktion des sees sind die kapitalen seeforellen, die bis zu 10kg schwer werden.

    die glomma ist ein sehr vielseitiges gewæsser, in dem es regional grosse zander gibt, ebenso kapitale quappen. grosse hechte kommen in der glomma fast ueberall vor.

    die glomma ist vor allem in der hedmark ein exzellentes salmonidenrevier.

    natuerlich kannst du im oslofjord auch dorsche fischen. das wære aber fuer mich so ziemlich die letzte wahl anhand der grossartigen alternativen.

  6. #6
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Machtwechsel in Oslo?
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 12:04
  2. Oslo-Bodö-Moskenes-Oslo oder Larvik
    Von Lebertran im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 10:25
  3. Mit 18 Knoten gen Oslo
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:11
  4. 17.Mai in Oslo
    Von ineswie im Forum Reiseberichte Südnorwegen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:11
  5. Oslo
    Von matthias_other1 im Forum Einreisetipps / Zoll
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •