Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 18 von 28
  1. #13
    Ist oft hier
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    NRW Kamen
    Alter
    70
    Beiträge
    1.802
    Danke
    1.100
    Erhielt 520 Danke für 296 Beiträge

    Standard

    Schöner, lesenswerter Bericht. Ich befürchte nur, daß er von der Mehrheit nicht gelesen wird da er nicht unter Reiseberichten veröffentlicht wurde.
    Ich denke mal, daß Du einigen Süsswasserfans Schweden als Reiseziel näher gebracht hast.
    @Tiveden. Vielleicht könntest Du ja mal eine Fotoserie über Deine Methode zum Hechtfiletieren hier einstellen.

  2. #14
    Der Olle von Zuggerscholle Avatar von profiblinker.de
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Ostthüringen
    Alter
    49
    Beiträge
    1.164
    Danke
    751
    Erhielt 410 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hallo Jörg,
    für den tollen Bericht! Uns wird es in diesem Jahr auch für eine Woche mal wieder nach Schweden verschlagen, in die Nähe von Sälen. Freuen uns schon wie Bolle drauf , dass es seit 8 Jahren auch mal wieder mit Schweden klappt.
    Gruß Mike

  3. #15
    Moderator Avatar von tiveden
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Schweden
    Alter
    53
    Beiträge
    3.692
    Danke
    336
    Erhielt 715 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    @willimann, keine schlechte Idee werd ich beim nächsten Hecht mal versuchen um zu setzen !


    Udo aus Sjötorp, N 58°52`43`` O 14°01`17``



    der Schwedenhausvermieter
    der Polarkreisbezwinger
    der Lachsfänger
    der Meterhechtfänger

  4. #16
    Siuerlänner Avatar von fjordconner
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Arnsberg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.077
    Danke
    217
    Erhielt 586 Danke für 209 Beiträge

    Standard

    @RMuck -> Das Video, das ich meine und das ich nicht zur Nachahmung empfehlen kann ist dieses:
    http://www.youtube.com/watch?v=H3-GLr9bTXM

    Wie bereits erwähnt ist der Verschnitt einfach zu groß.

    Werde aber mal die von dir angeregte Variante probieren, wenn es demnächst mal wieder auf Hecht geht und einer mitgenommen wird.

    Heute sind es noch genau 30 Tage bis Norwegen

  5. #17
    RMuck
    Gast

    Standard

    Hi, Danke für den link.
    In der Tat, diese Variante ist absolut nicht zu empfehlen, da viel zu viel "Abfall". Da geht ja der halbe Fisch in die Tonne.

    Ich muß gestehen, ich habe die Variante von meinem Link selbst noch nicht ausprobiert, aber in einer Vorführung der LfL gesehen. Ich bin der Meinung, wer mit einem Messer umgehen kann und nicht gerade ein Bowie Knife benutzt, kann hier das beste Ergebnis erzielen.

    Hier nochmals der link: Grätenfreies Hechfilet


    Übrigens, wer dieses eigenartige Gerät mit dem gelben Griff unter dem Messer nicht kennt oder nicht weiß wo er es bekommt. Es handelt sich um eine Imkergabel die man also auch beim Imkerzubehör bekommt. Sie wird auch von gutsortierten Angelzubehörläden vertrieben, aber um einiges teurer.
    Wer aber gut filetieren kann braucht diese Gabel nicht oder kann sich notfalls mit einer normalen Essensgabel behelfen.
    Geändert von RMuck (21.06.2013 um 10:59 Uhr)

  6. #18
    Angler Avatar von Andreas Michael
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    HH-Bergedorf
    Alter
    57
    Beiträge
    7.683
    Danke
    1.585
    Erhielt 387 Danke für 222 Beiträge

    Standard

    @ Mucki der link funzt nicht, auch der erste nicht, Seite nicht gefunden.

    für den Bericht, hat spass gemacht ihn zu lesen
    mfg

    Andreas


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Fisch?
    Von Basti83 im Forum Fisch & Meerestier Bestimmungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 21:14
  2. Wer kennt diesen Fisch ?
    Von Steinbeisser66 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 18:09
  3. Wer kennt diesen Fisch ?
    Von Patricia im Forum Fisch & Meerestier Bestimmungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 10:11
  4. Ich bin zu blöd für diesen Hecht ....
    Von Bayerwaldfischer im Forum Angeln in Binnengewässern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:38
  5. Wer kennt diesen Typ?
    Von Nord63 im Forum Umwelt und Natur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •