Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 192728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 169 bis 174 von 183
  1. #169
    einmal norge immer norge Avatar von klausmd
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    nähe magdeburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.257
    Danke
    290
    Erhielt 847 Danke für 289 Beiträge

    Standard

    das passt doch,hoffe das noch keine Jagtsaison ist und keine Feiern in D anstehen.

    komme ja am Sonntag an,werde dann am Montag erst mal mein Boot klar machen und sehen was so läuft an Fisch.

    rufe dann am Di mal durch dann können wir ja was planen.


    gruß klausmd


  2. #170
    Ny i Norge Avatar von Urlaubsangler
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Ålfoten/Sogn og Fjordane
    Alter
    46
    Beiträge
    839
    Danke
    131
    Erhielt 347 Danke für 103 Beiträge

    Standard

    Hört sich gut an, da haben wir nen Plan 😀

  3. #171
    Ny i Norge Avatar von Urlaubsangler
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Ålfoten/Sogn og Fjordane
    Alter
    46
    Beiträge
    839
    Danke
    131
    Erhielt 347 Danke für 103 Beiträge

    Standard

    ich hab da mal ne Frage an euch .Vor 3 jahren habe ich mich breitschlagen lassen meinen Senf im Gemeinderat dazu zugeben . Jetzt ist es so das wir daran arbeiten das wir den Kindergarten und die Schule im Dorf behalten und wollen dazu einen Werbefilm machen lassen der Familien dazu bewegen könnte nach Ålfoten zu ziehen ,unabhängig Nationalität . Nun ist aber so das eine norwegische Familie andere Prioritäten hat wie eine deutsche oder niederländische .
    Nun zu meiner frage ,wenn ihr den film sehen würdet was wäre für euch wichtig zu sehen oder welche informationen sollte der Film enthalten um zu mindest die lust zuhaben den ort sich anzusehen
    Gruß aus Ålfoten Jan


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren



    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine

    Goldie Hawn

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Urlaubsangler für den nützlichen Beitrag:

    Bender (11.05.2017)

  5. #172
    mit "Y" und nicht mit "I" Avatar von Kay
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Niebüll/Nordfriesland
    Alter
    39
    Beiträge
    1.390
    Danke
    152
    Erhielt 473 Danke für 132 Beiträge

    Standard

    So ein Film würde mich ansprechen, wenn folgende Dinge darin vorkommen würden:
    - landschaftlich reizvoll
    - gute Infrastruktur (Supermarkt, Tankstelle etc.)
    - aufgeschlossene/offene Einwohner
    - ein lebendiges Dorf mit Aktivitäten (zum Beispiel Dorffest, Sommerfest oder ähnliches)
    - Vereinsleben, über das man sich in die Gemeinschaft integrieren kann (Sport, Feuerwehr...)
    2006 & 2007: Rosfjord, 2008: Gulafjord, 2010: Arendal, 2011: Arendal & Romsdalfjord,
    2012 & 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy, 2015: Syvdefjord, 2016: Randal (Gulen)/Sognefjord
    2017: Aldersund Brygge (Angeln am Polarkreis)

    RETTET DIE FISCHE - ESST MEHR STEAKS!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kay für den nützlichen Beitrag:

    Bender (11.05.2017)

  7. #173
    einmal norge immer norge Avatar von klausmd
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    nähe magdeburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.257
    Danke
    290
    Erhielt 847 Danke für 289 Beiträge

    Standard

    Kay hat schon das meiste genannt.

    wichtig ist aber auch die Arbeitsmöglichkeit in der näheren Umgebung.
    Entfernung zur nähst größeren Stadt mit Arzt,Krankenhaus ,Baumarkt u.s.w.
    auch Internetverbindung ist für viele ganz wichtig.


    gruß klausmd


  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu klausmd für den nützlichen Beitrag:

    Bender (11.05.2017)

  9. #174
    Nordnorwegen Fan Avatar von Bender
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    851
    Danke
    643
    Erhielt 1.324 Danke für 265 Beiträge

    Standard

    Meine Prio´s wären auch
    1.Arbeitsmöglichkeit
    2.Ärztliche Versorgung
    3.Infrastruktur

    Dies ist meines Erachtens auch unabhängig von der Nationalität/ Zu- Auswanderer.

    Mein/ unser Schritt generell nach Norwegen auszuwandern ist gerade die Ungewissheit/Unwissenheit in diesen Bereichen.
    Aber das ist ja auch ein anderes Thema.

    Eine weiteren positiven Eindruck würde auf mich machen, wenn künftige Vorhaben/Planungen des Gebietes vorgestellt würden.
    Das würde mir Zeigen, das es mit der Infrastruktur (Kindergarten/Schulen) weitergeht und ebenso Arbeitsplätze bestehen bleiben oder auch neue entstehen.
    Schöne Grüße

    Stefan

    www.go-to-north.de



  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bender für den nützlichen Beitrag:

    Urlaubsangler (19.05.2017)

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 192728293031 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tiere in Hochwassergebieten: Neuanfang nach dem Deichbruch
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 13:43
  2. Euer Neuanfang
    Von Honeyball im Forum Forenmitglieder - Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •