Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 157 bis 162 von 179
  1. #157
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Glückwunsch dass alles so gut geklappt hat! Toller Bericht! Es zeigt sich immer wieder, dass Risikobereitschaft belohnt wird, wenn man sie mit guter Vorbereitung und bedachtem Vorgehen kombiniert! ;D

  2. #158
    Hardanger-Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    59
    Beiträge
    19.288
    Danke
    4.108
    Erhielt 3.234 Danke für 1.551 Beiträge

    Standard

    Nachdem ich das ganze hier eben nochmal von Anfang bis hier durchgelesen habe und immer noch von den schönen Fotos begeistert bin.......Ein Jahr ist jetzt wieder rum...Zeit für weiteres und Fotos
    Nord-Huglo 14.-28.6.2017 mit Freunden
    Fische sind nicht alles










  3. #159
    Ny i Norge Avatar von Urlaubsangler
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Ålfoten/Sogn og Fjordane
    Alter
    46
    Beiträge
    838
    Danke
    131
    Erhielt 339 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Ist wirklich schon wieder ein Jahr vorbei,irgendjemand muss permanent an der Uhr drehen.😀
    Wir sind gerade in Oslo zum Biathlon, werde mich neste Woche ransetzten und was von mir geben.😀📝📷

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Urlaubsangler für den nützlichen Beitrag:

    Bender (17.03.2017),Jürgen Chosz (17.03.2017)

  5. #160
    Nordnorwegen Fan Avatar von Bender
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    836
    Danke
    635
    Erhielt 1.161 Danke für 251 Beiträge

    Standard

    Da freue ich mich schon drauf.
    Es ist wirklich spannend zu lesen wie sich alles entwickelt.
    Schöne Grüße

    Stefan

    www.go-to-north.de



  6. #161
    Ny i Norge Avatar von Urlaubsangler
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Ålfoten/Sogn og Fjordane
    Alter
    46
    Beiträge
    838
    Danke
    131
    Erhielt 339 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    es ist wirklich schon wieder ein Jahr ins Land gegangen,und es war von allem ein bischen . ich hatte ja im Dezember 2015 in einer neuen Firma angefangen und musste mich erstmal einfinden.War für mich das erstemal in meinem Arbeitsleben das ich regelmäßig an wochenenden arbeiten muss ,ist aber nur ne sache von gewohnheit ,zumal Martina ihren Schichtplan fürs ganze Jahr noch meinem Arbeitsrythmus planen kann .so haben wir im großen und ganzen zusammen frei .
    im Mai und Juni hatte es uns mit ner heftigen Influenza auf die bretter oder besser aufs sofa gehauen . muss mich bei Klaus entschuldigen,das ich mich nich noch mal gemeldet habe,aber ich wollte eigentliuch nur noch sterben die ersten 10 Tage .
    nach dem wir so weit wieder auf den Beinen waren ,wartete schon reichlich arbeit rund ums Haus auf uns . Neben des einputzen von allen Fenstern und Aussentüren an der Außenfassade ,dem streichen der Fassade und dem fertigstellen der Terrasse mit Bootsplatz war im Winter noch ein undichtes Dach hinzugekommen . Da kam die Influenza zum absolut falschen Zeitpunkt.
    da ich jetzt rollende Woche arbeite hab ich jede 2. Woche mind. 5 Tage frei so das wir bis zu unseren 4 wochen Sommerferien im August bis aufs Dach und ein teil der Terrasse alles fertig hatten.
    auf grund der verschiedenen Aktivitäten rund ums Haus waren es nur sporatische Angelausflüge oder kleinere Bootsturen auf dem Nordfjord bis nach Kalvåg .
    in unserem Urlaub hatten wir dank 10 tagen sonnenschein am stück (passiert hier nicht so oft) die möglichkeit den alten Dachbelag runterzureissen (geschah das erstemal seit dem Bj.1954) und neu einzudecken inkl. neuem Dachfenster .mittlerweile ist alles so weit fertig bis auf ein paar kleinischkeiten.
    Kaum war der Urlaub vorbei begann im September auch schon die Jagdsaison ,wurde allerdings völlig nebensächlich als ende September unser erster Enkel geboren wurde . ich hatte irgendwie in erinnerung das kinder schneller wachsen .er ist nu schon ein halbes jahr und ich kann ihn immer noch nicht mit zum angeln und jagen nehm ,komisch,muss ich halt noch ein bischen warten .
    hatte aber trotzdem eine menge fantastische Jagderlebnisse auch wenn ich nur die Möglichkeit hatte ein Kalb zuerlegen .
    so ging die Zeit ins Land und es wurde weihnachten was wir diesmal mit der Familie in D feierten . Mussten jedoch am 26. wieder zurück ,27.12. stand frühschicht auf dem plan . Leider spielte das wetter nicht so richtig mit .Alle flüge in Richtung Vestlandet von Stavanger bis südlich Ålesund waren abgesagt ,Ålesund war der einzige Flughafen der Landungen zulies .war ein etwas holpriger Flug und Landung,die erste Fähre von Solavågen nach Festøya fuhr noch aber 5 km vor unserem Haus waren alle Fähren über den Nordfjord eingestellt und fuhren nicht vor dem nächsten Morgen ,zu unserem glück hatten beide Hotels in Nordfjordeid Weihnachts und Neujahrsferien und somit geschlossen . Blieb nur ne nacht im Auto am fähranleger .
    Der Winter hatte den Namen eigentlich nich verdient ,wir hatten in allem vielleicht eine Woche Schnee im ganzen Winter ,dafür gabs umso mehr regen was ein guter Test fürs neue dach war ,ALLES DICHT,
    Im märz haben wir ein fantastisches langes Wochenende beim Biathlonweltcup am Holmenkollen erlebt.Bei schönem Wetter und bombastischer Stimmung wars ein Erlebnis. Nun hat auch hier der Frühling so langsam den Winter verdrängt . Die Dorschsaison ist im großen und ganzen gelaufen ,man fängt noch einige Kystdorsche aber nur vereinzelt . Hab mir im Winter 130m Dorschnetz , eine 500m langleine mit 100 haken und eine 180m kveiteline mit 30 haken gegönnt . hoffe auf eine spannendes Angeljahr .
    das war in groben Zügen das letzte Jahr ,und sind gespannt auf 2017 . Hab letzte woche hab ich 8 søknader für die Rentierjagd abgeschicht und hoffe auf ein bischen Losglück .
    noch ein paar bildchen fürs visuelle .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0004.JPG 
Hits:	14 
Größe:	1,12 MB 
ID:	113271  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00304.JPG 
Hits:	12 
Größe:	4,00 MB 
ID:	113272  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00274.JPG 
Hits:	11 
Größe:	3,43 MB 
ID:	113273  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00254.JPG 
Hits:	12 
Größe:	3,09 MB 
ID:	113274  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00138.JPG 
Hits:	10 
Größe:	3,95 MB 
ID:	113275  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0807.JPG 
Hits:	9 
Größe:	1,19 MB 
ID:	113281  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0860.JPG 
Hits:	9 
Größe:	1,39 MB 
ID:	113282  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0968.JPG 
Hits:	10 
Größe:	1,50 MB 
ID:	113283  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0999.JPG 
Hits:	11 
Größe:	1,56 MB 
ID:	113284  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1030.JPG 
Hits:	11 
Größe:	2,01 MB 
ID:	113285  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1072.JPG 
Hits:	11 
Größe:	2,02 MB 
ID:	113286  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1226.JPG 
Hits:	11 
Größe:	545,7 KB 
ID:	113287  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1248.JPG 
Hits:	14 
Größe:	1,11 MB 
ID:	113288  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1253.JPG 
Hits:	14 
Größe:	2,01 MB 
ID:	113289  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0431.JPG 
Hits:	13 
Größe:	1.021,1 KB 
ID:	113290  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00339.JPG 
Hits:	9 
Größe:	3,92 MB 
ID:	113291  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	received_1922328154495492.jpeg 
Hits:	12 
Größe:	417,5 KB 
ID:	113292  

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      
    Gruß aus Ålfoten Jan


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren



    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine

    Goldie Hawn

  7. Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Urlaubsangler für den nützlichen Beitrag:

    barrafan (10.04.2017),derdieter (11.04.2017),Dieker (11.04.2017),Dorschhexe (10.04.2017),Elisa (11.04.2017),Fuzzi (16.04.2017),Gaensejunge (10.04.2017),Jonastal (11.04.2017),Kay (11.04.2017),klausmd (11.04.2017),lundi (11.04.2017),Martin1 (10.04.2017),nugget101 (11.04.2017),nugget102 (10.04.2017),Prommi (10.04.2017),puffin (11.04.2017),seahavk (10.04.2017),Seewolf 72 (11.04.2017),skandifreak (11.04.2017),sylte (11.04.2017),vinzich63 (10.04.2017),Willimann (10.04.2017)

  8. #162
    Pilkverweigernder 3-fach OPA Avatar von nugget102
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    51
    Beiträge
    7.079
    Danke
    4.851
    Erhielt 4.444 Danke für 1.466 Beiträge

    Standard

    jan und martina, ihr seid wirklich angekommen - dazu unser chapeau........

    die jahre vergehen - mit widrigkeiten und auch schönen momenten.............das schöne überwiegt........

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tiere in Hochwassergebieten: Neuanfang nach dem Deichbruch
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 13:43
  2. Euer Neuanfang
    Von Honeyball im Forum Forenmitglieder - Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •