Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 9
  1. #1
    RuMS-Angler Avatar von Dorsch_Max
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    middn in Saggsn
    Alter
    56
    Beiträge
    666
    Danke
    63
    Erhielt 186 Danke für 60 Beiträge

    Standard Spinnerblätter gesucht

    Angeregt durch den Thread Wobbler für NO will ich es in diesem Jahr mal wieder mit Schleppen versuchen.
    Die meisten Erfolge hatte ich seinerzeit mit XXL-Spinnern Marke Eigenbau und dem vorgeschalteten Schleppblei.
    Die Suche nach großen Spinnerblättern gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet. Bisher bin ich leider bin
    nur hier fündig geworden.
    Kennt jemand vielleicht noch andere Quellen von Spinnerblättern, gerne auch noch etwas größer?
    MfG Max

    Alles im Lot auf dem Boot!. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang.

  2. #2
    Toiler on a Dark Sea Avatar von Jetblack
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Unterreichenbach
    Beiträge
    532
    Danke
    20
    Erhielt 186 Danke für 82 Beiträge

    Standard

    Hallo Steffen,

    frank mal Frank (Palometa) von http://www.tackleservice.de

    Gruss Nick

  3. #3
    RuMS-Angler Avatar von Dorsch_Max
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    middn in Saggsn
    Alter
    56
    Beiträge
    666
    Danke
    63
    Erhielt 186 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Hhmmm,
    die richtig Großen habe ich dort auch nicht gefunden.
    Werde mir wohl doch erst mal eins selber hämmern müssen...
    MfG Max

    Alles im Lot auf dem Boot!. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang.

  4. #4
    in Ruhe Angler
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    57
    Beiträge
    694
    Danke
    263
    Erhielt 48 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dorsch_Max Beitrag anzeigen
    Hhmmm,

    die richtig Großen habe ich dort auch nicht gefunden.
    Werde mir wohl doch erst mal eins selber hämmern müssen...
    ... wenn Du es Dir vereinfachen und zum "ultimativen" Ereigniss gestalten möchtest, geh auf´n Flohmarkt - such Dir zwei Dutzend Löffel aus dem dortigen Fundus!

    Stiel absägen, Loch reinbohren, etwas hämmern --> Du hast ein Unikat mit obergeilen Eigenschaften! (ohne Katalogseite, Bestellnummer u.ä.


    --> hat den großen Vorteil, das es die Fischlis nicht kennen!
    "Ihr, die ihr nach uns kommt, gedenkt unserer mit Nachsicht!"

  5. #5
    Der Olle von Zuggerscholle Avatar von profiblinker.de
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Ostthüringen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.159
    Danke
    743
    Erhielt 407 Danke für 146 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dorsch_Max Beitrag anzeigen
    Hhmmm,
    die richtig Großen habe ich dort auch nicht gefunden.
    Werde mir wohl doch erst mal eins selber hämmern müssen...
    Wie groß sollen die Blätter denn sein?
    Gruß Mike

  6. #6
    In Cod we Trust Avatar von Palometta
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Velbert, Germany
    Beiträge
    1.304
    Danke
    340
    Erhielt 649 Danke für 323 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dorsch_Max Beitrag anzeigen
    Hhmmm,
    die richtig Großen habe ich dort auch nicht gefunden.
    Werde mir wohl doch erst mal eins selber hämmern müssen...
    Also mein guter Steffen ,das kann ich ja nicht so ganz stehen lassen !
    Habe mich extra dafür hier angemeldet
    Also , bei mir kannst du Spinnerblätter bis zur Größe 12 bekommen ......ich wüste nicht wo es größere gibt , nicht mal in den Staaten!
    Bei diese Größe brauchst nämlich schon einen gewaltigen Stock um dem Wasserdruck dem solche Spinner aufbauen entgegenzuwirken.
    Im Übrigen halte ich für dein Vorhabe eh Buzzer für die bessere Wahl , da diese schneller laufen und weniger Druck auf die Rute ausüben.
    Natürlich sind Buzzer ein wenig "leiser" als Spinner ,allerdings immer noch "laut" genug um Fisch auf größere Distanzen anzulocken oder auf sich aufmerksam machen.
    Du solltest dir auch darüber im klaren sein das in diesem Falle nicht Größe alleine das Maß der dinge ist , es ist wahrscheinlich sogar effektiver einen Köder mit zwei Löffeln oder kombiniert kleiner Buzzer / Großes Blatt zu wählen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim basteln und probieren .

    Gruß
    Palo

    @ Nick
    für den Link

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mitfahrer gesucht
    Von Seebär 51 im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 23:36
  2. Boot gesucht
    Von mex_rs im Forum Angeln in Nord / Ostsee
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 05:52
  3. Wie Spinnerblätter auf Mono-Vorfach?
    Von erlendur im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:00
  4. Bootsverleih gesucht
    Von adam im Forum Westnorwegen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:45
  5. Haus gesucht
    Von lacrosse im Forum Westnorwegen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 18:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •