Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 190 von 190 ErsteErste ... 90140180188189190
Ergebnis 1.135 bis 1.136 von 1136
  1. #1135
    Imker, Angler, Strandguter....
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    06193 Gutenberg
    Alter
    64
    Beiträge
    403
    Danke
    678
    Erhielt 611 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Manche finden den Großen Rosenkäfer hübsch, aber es ist wie im wirklichen Leben, der Schein kann trügen. Hübsch muss nicht unbedingt gut sein! Weil dieser Käfer sich bevorzugt an den weißen Blüten meiner Lorbeersträucher mästete, habe ich diese aus meinem Garten entfernt, um denen eine Nahrungsgrundlage zu entziehen. Der Käfer selbst ist harmlos. Aber die im Entwicklungsstadium bis zu 2 Jahre lebenden Engerlinge haben bei mir schon mehrere frisch gepflanzte Rhododendron und zahlreiche Blumen in Balkonkästen auf dem Gewissen, indem sie deren Wurzeln verspeisten.

    Im letzten Herbst fand ich bis zu 10 Engerlinge in einem einzigen Blumenkasten und im Wurzelballen eines eingegangenen Rhododendron fühlten sich über 20 fette Engerlinge wohl. Wer diesen Käfer zum Insekt des Jahres 2000 gewählt hat, besitzt entweder keinen Garten oder hat sich vom Aussehen blenden lassen.

    Als Angelköder sind die Engerlinge ebenfalls nicht zu gebrauchen, selbst Barsche ekeln sich vor so viel Eiweis. Andererseits sind die Engerlinge aber tatsächlich nützlich, indem sie organisches Material im Komposthaufen zersetzen. Deshalb habe ich Frieden geschlossen und alle Engerlinge in meinem Garten landen im Komposthaufen, wo sie bis zum Verpuppen Wurzeln fressen und glücklich werden können.

    Peter

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Petrulla für den nützlichen Beitrag:

    Gaensejunge (18.05.2017)

  3. #1136
    In der Rute liegt die Kraft! Avatar von mantafahrer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    23.930
    Danke
    1.646
    Erhielt 6.338 Danke für 3.454 Beiträge

    Standard

    Diesen Zilpzalp (?) hatte ich gestern als Gast an Bord, mehrere Meilen vom Land entfernt.
    Der hat sich eine Tangfliege nach der anderen aus der Luft gefischt.
    Leider nicht ganz scharf, da die Kamera aufs Wasser fokussiert hat...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zilpzalp.jpg 
Hits:	6 
Größe:	2,97 MB 
ID:	114189  


  4. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu mantafahrer für den nützlichen Beitrag:

    Aqua M (18.05.2017),barrafan (18.05.2017),Bender (18.05.2017),bezet (18.05.2017),Gaensejunge (18.05.2017),sylte (18.05.2017)

Seite 190 von 190 ErsteErste ... 90140180188189190

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Tolle Tierfotos
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 12:16
  2. Die besten Tierfotos des Jahres: Stilleben in Öl
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 18:36
  3. Spektakuläre Tierfotos: Auge in Auge mit der Natur
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:18
  4. angelfreunde 0:00 Uhr
    Von Nord63 im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •