Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

   

 

 

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 17
  1. #1
    Angelfreund
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Halle/S.
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Ein Jahr Vorbereitung geht zu Ende....

    So liebe Angelfreunde, auch hier nochmal vielen Dank an alle die mit Ihren Vorschlägen es uns ermöglichten das erste mal seit 9 Jahren unsere Frauen in das schöne Land zu führen. Wir reisen Samstag früh für 2 Wochen nach Bjornevag ferie, um von dort aus den Frauen und auch uns das land mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten schmackhaft zu machen, und auch ab und zu Angel oder Bootstouren zu machen. Horst ich habe mir von deiner Seite die Ausflugsziele alle ausgedruckt einschl. deinen letzten 3 Wochen Urlaubsbericht, mich würde nur noch Interessieren, wie komme ich zum Preikestolen, wo lang, wann sollte ich los fahren und wieviel Zeit muß ich einplanen, weil den wollen wir unbedingt erklimmen. Wenn jetzt noch jemand ein Paar aktuelle Tipps für uns hat immer her damit, klinke mich bis Freitag ab und zu hier ein, stecken jetzt in der Endphase

    Frank

  2. #2
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    69
    Beiträge
    23.785
    Danke
    1.285
    Erhielt 7.137 Danke für 2.725 Beiträge

    Standard

    Du kannst von Stavanger aus mit einem Boot zum Prekestolen fahren. Die Tour zu Fuß dauert so rund 2 Stunden hoch. Nur zu empfehlen, wenn alle gut zu Fuß sind.

    Die gesamte Tour sollte man als volle Tagestour veranschlagen. Von Lyngdal bis Stavanger brauchst du so um die 2 Stunden. Wenn ich für die Bootsverbindung keinen Link auf meinen Seiten habe, melde dich bitte, dann such ich den für dich raus.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  3. #3
    Angelfreund
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Halle/S.
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Horst,
    laut Deinen Aufzeichnungen -Stavanger- verkehrt der Bus ab 1.9.
    nur Samstag und Sonntag von Tau zur Prekestolenhütte. Wir würden gerne mit dem PKW direkt hinfahren, wo muß ich lang, laut Karte mit einer Fähre
    übersetzen, ist die tagsüber immer im Betrieb ?

    Frank

  4. #4
    Story
    Gast

    Standard

    Frank... dann wünsche ich Euch allen ne schöne Zeit.
    Beid er langen Vorbereitung kann es ja nur ein voller Erfolg werden.

    Und mit bischen Glück fangt ihr ja auch paar schöne Fischen

    Lasst mal hinterher nen schönen Bericht lesen

  5. #5
    Norgeverrückt Avatar von matthias_other1
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Gotha / Thüringen
    Alter
    46
    Beiträge
    1.768
    Danke
    584
    Erhielt 247 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Moin Frank ,

    die gleiche Frage hatte ich auch schon in einem anderen Forum gestellt .
    Guckst Du hier :************************************/forum/showthread.php?t=20625

    Viel Spass und komm gesund wieder !
    Geändert von Hoddel (05.02.2013 um 13:50 Uhr)
    Vi sees i Norge !

    Matthias

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  6. #6
    Angelfreund
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Halle/S.
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Matthias,

    das wird unser Weg werden, mal sehen wer von den Frauen mitkommt.

    Frank

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 19:21
  2. Vorbereitung für 2012
    Von steinbit im Forum Selbstgemachtes und spezielle Techniken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:50
  3. Klimawandel geht bis zum Jahr 3.000
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:15
  4. Geht Ende Oktober noch was?
    Von ego im Forum Dänemark
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 18:30
  5. Und schon wieder geht der Mai dem Ende entgegen
    Von Achim.M im Forum Umwelt und Natur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •