Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Außer Dienst Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Zscherndorf /Sachsen-Anhalt
    Alter
    41
    Beiträge
    11.716
    Danke
    5.433
    Erhielt 2.281 Danke für 892 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    [...]Wenn das Kehlen bei den Steinbeissern ähnlich gefahrlos wie bei den Dorschen wäre, [...]
    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen.:o Wo liegt denn die Gefahr beim Kehlen eines Steinbeissers? Ist es wegen der Zähne oder gibt es noch einen anderen Grund?
    Gruß Torsten (ohne "h")


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  2. #62
    Moderator Avatar von Nord63
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Mitte
    Beiträge
    5.418
    Danke
    975
    Erhielt 2.476 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Ich würde den Steinbeißer vorher erschießen.
    Gruß
    Jörg


    www.nordbilder.com

  3. #63
    Angler Avatar von Andreas Michael
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    HH-Bergedorf
    Alter
    56
    Beiträge
    7.641
    Danke
    1.525
    Erhielt 382 Danke für 217 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nord63 Beitrag anzeigen
    Ich würde den Steinbeißer vorher erschießen.
    Und somit kannste Dir das kehlen ehhh sparen denn dann ist nichts mehr zum kehlen da:ablach::ablach::ablach:
    mfg

    Andreas


  4. #64
    Mucki
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen.:o Wo liegt denn die Gefahr beim Kehlen eines Steinbeissers? Ist es wegen der Zähne oder gibt es noch einen anderen Grund?
    Genau, das ist der Grund. Solltest tunlichts darauf achten daß er nicht deine Finger oder Zehen zu fassen kriegt. Ein größeres Exemplar beißt dir locker einen Finger ab bzw. quetsch in entsprechend.

  5. #65
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    1.118
    Danke
    49
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge

    Standard

    tja,...man hat doch mehrere finger...einer mehr oder weniger...hauptsache waidgerecht. ironie aus...

    Matze

    ...irgendwie eine art der natürlichen fangbegrenzung...
    Geändert von Hottehüh (21.07.2010 um 16:06 Uhr)

  6. #66
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wir haben bei unserer letzten Tour erstmals einen Tailer mitgeführt. Die Landung und das schonende zurücksetzen von Butt zwischen 10-25 kg ging sehr gut und reibungslos. Größere konnten wir nicht testen.
    Wir konnten zu zweit vier schöne Fische zurücksetzen, zwei wurden entnommen.
    Zum waidgerechten Behandeln der Fische gehört für mich persönlich auch, bei der Entnahme etwas Augenmaß walten zu lassen. Ansonsten halten wir es folgendermaßen: Landung mit Klepp ins Hirn, und dann sofort Kehlen. Oder Kiemengriff
    und Hakenzange falls möglich bzw. unverletzt.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Saufen und fischen
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 14:01
  2. Fischen mit Köpfchen
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 16:22
  3. Fischen im Altafjord
    Von tuemmler im Forum Nordnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 10:52
  4. Fischen mit Reker
    Von Seestädter im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:43
  5. Fischen Stavanger
    Von Team-T im Forum Reiseberichte Westnorwegen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •