Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

   

 

 

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 35
  1. #7
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    1.118
    Danke
    49
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzflagge Beitrag anzeigen
    Hab da noch mal ne Frage!
    Wie angelt Ihr in Südnorwegen auf Forelle (kl. Spinner, Maden,Teig, Grund oder Pose...)

    Was ist mit den kleinen Seen auf Hidra (Teinelaga, Rotjorn,Urstadvatnet) Gibt es da auch was zu holen? Bzw. kommt man da überhaupt hin?

    Die BALZER Twisting Tail haben bei uns letztes Jahr recht gut funktioniert.

    Matze

  2. #8
    Neuer Angelfreund Avatar von Nordurlauber
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Hoddel,
    Danke für die Info´s. Das ist genau was ich brauche!
    Ich bin demnächst für 2 Wochen in der Gegend im gelobten Land. Ich werde dir dann Bilder der besuchten Seen zukommen lassen.
    Da haben sich die Fischereirechte zu den Vorjahren wohl geändert- vorher freie Seen sind jetzt kartenpflichtig.

    Bei folgendem See hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen(rot markiert).

    Stemtjørn
    Ein sehr einsamer Angelsee in 155m Höhe. Ist nur zu Fuß zu erreichen. Entfernung von der nächsten Straße ca. 200 m Luftlinie. Zugang ist recht beschwerlich und nicht für Gehbehinderte geeignet.
    Hier angelt man auf Forelle und Saibling, wenn man eine Angelkarte hat.
    Ohne Angelkarte frei.

    Nordurlauber

  3. #9
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    68
    Beiträge
    22.457
    Danke
    1.082
    Erhielt 6.206 Danke für 2.383 Beiträge

    Standard

    @ Nordurlauber:
    Erst einmal Danke für die Berichtigung. Ich habe hier verschiedene Listen und Beschreibungen, die ich zusätzlich noch auf norwegischen Seiten versuche zu überprüfen. In diesem Fall sagte eine 2. Beschreibung (neueres Datum), dass der See Kostenfrei ist und ich hatte nur die eine Zeile verbessert.
    Die meisten Infos habe ich von den entsprechenden Turistkontoren. Ich kann natürlich nicht die Hand für die Infos ins Feuer legen, aber wo freies Angeln steht, da habe ich richtig hinterher gesucht, nicht dass jemand sich dort in die Nesseln setzt.
    Solltest du Infos haben, wo freies Angeln jetzt ist und bei mir steht noch "Angelkarte erforderlich", wäre ich die für eine kurze Meldung dankbar.

    Ich bin nächste Woche eh oben und würde dann zum See fahren und mich erkundigen.

    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


  4. #10
    Angelfreund
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    09337 Hermsdorf
    Alter
    64
    Beiträge
    59
    Danke
    107
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard Hallo Hoddel

    vielen Dank für die umfangreichen Infos.
    Die Frage von Kreuzflagge interessiert mich auch. Kann und darf ich mit jedem beliebigen Köder, ausgenommen lebende Köderfische, in allen Gewässern angeln? Was für mich auch wichtig wäre, gibt es Fangbegrenzungen ?
    Das ist vieleicht schon ein Thema hier im Forum, aber ich habe nicht gleich was gefunden.

    Ein schönes Wochenende an Alle

    Udo

  5. #11
    Angelfreund
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    09337 Hermsdorf
    Alter
    64
    Beiträge
    59
    Danke
    107
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard Hallo Hoddel

    vielen Dank für die umfangreichen Infos.
    Die Frage von Kreuzflagge interessiert mich auch. Kann und darf ich mit jedem beliebigen Köder, ausgenommen lebende Köderfische, in allen Gewässern angeln? Was für mich auch wichtig wäre, gibt es Fangbegrenzungen ?
    Das ist vieleicht schon ein Thema hier im Forum, aber ich habe nicht gleich was gefunden.

    Ein schönes Wochenende an Alle

    Udo

  6. #12
    Moderator Avatar von Hoddel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    68
    Beiträge
    22.457
    Danke
    1.082
    Erhielt 6.206 Danke für 2.383 Beiträge

    Standard

    Was gar nicht gern gesehen wird, sind Köderfische aus anderen Gewässern. (Ich schreibe hier nicht von lebenden, dass wir damit nicht fischen, sollte selbstverständlich sein)
    Ebenso unerwünscht ist das Anfüttern. Ich kenne einige Eigentümer, die werden dann richtig böse.

    Ansonsten kannst du gern alles mögliche testen.

    Bist du an einem Fluss, halte dich nie länger als 10 Minuten an einem Platz auf. Der Norweger wandert beim Angeln am Fluss. Dann stehst du nämlich total im Wege. Immer den Fluss abwärts wandern, auch wenn eine Stelle besonders gut ist.


    Noch eines,
    ich habe inzwischen mehr als 50 Seen und Flüsse in der Karte eingebaut. Auf Vorrat habe ich noch rund 100 davon. Da die Hechtreviere überwiegend im Osten liegen, kommen diese zum Schluss dran. Hier gibt es große Gebiete, die man mit einer Angelkarte befischen kann. Dazu gehören oft noch kleine Hütten, wo man übernachten kann. Also eine sehr interessante Ecke für den Hechtangler. Die meisten Angelkarten kann man sogar im Vorwege online kaufen.


    Hoddel
    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)


    Realer Vorname: Horst

    Reiseführer Südnorwegen meine Seite

    Infos für ganz Norwegen (Zusatzseite vom Forum)

    Getestete Ferienhäuser (Zusatzseite vom Forum)


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Süßwasserangeln wichtig
    Von Hoddel im Forum Angeln im norw. Süßwasser
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 07:04
  2. Süßwasserangeln Flekkefjord/ Kvinesdal
    Von Hoddel im Forum Südnorwegen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 11:26
  3. Süßwasserangeln in Vinjesjoen (Vesteralen)
    Von Kampfknoedel im Forum Angeln im norw. Süßwasser
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 03:18
  4. Süßwasserangeln auf Hidra
    Von Jochen im Forum Südnorwegen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:36
  5. Tipps zum Süßwasserangeln
    Von bezet im Forum Angeln im norw. Süßwasser
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •